Du bist ja ein richtige Kämpferin, Gudrun. Respekt.
Die beiden Katzen sind aber wunderschön, Gudrun. Mein alter Mischa knurrt auch wie ein Hund. Besonders wenn Leute an der Wohnung vorbeilatschen. Aber er ist so hinfällig. Mager und struppig. Ich helfe ihm jetzt auch öfter vom Sofa runter und wieder rauf. Klapprig ist mein treuer Geselle geworden.
Ich mach mal ein Bild von Kater Mick rein. Saß in Besucherklappsessel. Er ist erst 8 Jahre alt.
Mia
-------------------------------------------------- Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
8 Jahre ist für eine Katze-Entschuldigung: Kater doch kein Alter,um "klapprig" zu sein! du solltest vielleicht mal zum Tierarzt gehen und ihn gründlich (auch Blut) untersuchen zu lassen!
Schön sieht er aus! Es wäre doch schade,wenn er wegen einer Krankheit "klapprig" ist!
Du weißt sicher,dass Katzen 20 und mehr Jahre werden können.......
da muss ich Gudrun Recht geben, 8 Jahre ist wirklich kein Alter für einen Kater, es wäre wirklich besser, ihn beim Tierarzt durchchecken zu lassen. Mein Punky ist im letzten Jahr mit 19 Jahren eingeschläfert worden, er hatte Krebs. Mit 8 Jahren müßte Dein Kater noch munter und vergnügt sein. Drück die Daumen, dass es nichts ernstes ist.
Zum Vergleich, so sah Punky mit 14 bzw. 18 Jahren aus
Stimmt Mia, bin auch davon ausgegangen, dass Dein Kater, dem Du auf den Sessel helfen mußt erst 8 Jahre alt ist. Ein alter Katzenherr von 16 Jahren, hat auch das Recht mal ein wenig klapprig zu sein. Nach Menschenjahren wäre Dein Mischa jetzt 80 und da sind auch wir Menschen nicht mehr top fit.
Hier mal der Link zu einer Tabelle, die das Katzenalter in Menschenjahren angibt: