Hallo Chrissi, vielen Dank für deinen Besuch auf unserer HP. Ich freue mich, dass dir der virtuelle Rundgang gefallen hat. Besonders professionell habe ich sie ja nicht gestaltet. Das ist alles nicht so einfach, wenn man älter wird/ist. Das Wochenende ist nun schon wieder Geschichte. Das geht immer viel zu schnell vorbei. Überhaupt, ich habe das Gefühl, mit zunehmendem Alter fliegt die Zeit nur noch so an einem vorbei. Geht euch das auch so? Chrissi hat an anderer Stelle ein schönes Fachwerkhaus eingestellt. Hier ein Fachwerkhaus aus unserer Stadt. Eine HDRI Aufnahme. Ganz rechts unser Nachtwächter.
In Antwort auf:Überhaupt, ich habe das Gefühl, mit zunehmendem Alter fliegt die Zeit nur noch so an einem vorbei. Geht euch das auch so?
Hallo Woelfi,
das Gefühl habe ich schon seit langem und auch im Gespräch mit jüngeren Leuten war zu erfahren, dass es denen genau so geht. Denke, dass liegt an unserer generell schnelllebigeren Zeit. Früher war doch alles etwas beschaulicher, aber im Zeitalter von Handy und Internet ist eben alles viel hektischer.
Was Deine HP anbelangt, kann ich mich Chrissi nur anschließen, die ist wirklich gut gelungen.
Hallo Tabaiba, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner HP und wenn sie dir dann noch gefällt, freue ich mich doppelt.
In Antwort auf:Zitat Tabaiba: das Gefühl habe ich schon seit langem und auch im Gespräch mit jüngeren Leuten war zu erfahren, dass es denen genau so geht.
Tröstlich zu hören, dass es jüngere Menschen genauso empfinden.
Wenn wir dann noch auf diesen Wagen umsteigen, rast die Zeit im wahrsten Sinne des Wortes an uns vorbei. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Danke, woelfi, dass auch ich mich an Deinen tollen Bildern ergötzen kann. Bin ja bekanntlich eine Niete auf diesem Gebiet, aber neidisch bin ich trotzdem nicht. Vielleicht bekomme auch ich noch Spass an der "farbenfrohen Technik". Ich habe mich ja im Leben schon einige Male selber überrascht.
Macht alle weiter so - und damit auch mir viel Freude!
@ jeanny, danke. Besonders interessant finde ich, dass es sich um eine doppelte Blüte handelt. Ich weiß nicht, ob das öfter vorkommt.
@ Ruth, schön wenn man sich selbst überraschen kann. Das Leben bleibt interessant. Sicherlich hast du andere Hobbys.
@ chrissi, man muss auch nicht unbedingt der große Fotograf sein. Wichtig ist, dass man Spaß an einer Sache hat. Zu deinem Bild. Ich habe mir gleich ein Stück genommen. Der Kuchen hat ausgezeichnet geschmeckt. Das Bild ist etwas unscharf. Die Tiefenschärfe befindet sich eher im hinteren Bereich des Bildes. Das kann daran liegen, dass du zu dicht am Motiv warst. Meine ersten Bilder haben ähnlich ausgesehen. Hat deine Kamera einen Menüpunkt „Auto-Bracketing-Modus“. Bei HDR- Fotos sollte man diesen Aufnahmemodus anwenden.
Ich bin einige Tage offline und wünsche euch eine schöne Zeit. Ein Feuerwerk lasse ich euch noch da.
Vielleicht interessiert sich jemand für das wahrscheinlich einzige Pferderennen, dass auf dem Meeresboden stattfindet. Fünf Bilder.
Was der Woelfi macht, ist wirklich schon richtig profihaft.
Ich hab in zwischen auch schon mal diese Art der Bildbearbeitung probiert. Ist gar nicht so einfach, wie ich dachte. Von Woelfis Perfektion bin ich noch weit entfernt. Aber mal zeigen kann ichs wohl schon. Wollte mal die Herbstfärbung an unserem Häuschen festhalten.
......................................... Wer in sich selbst beruhigt ist, der beunruhigt auch den anderen nicht.