Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Baerliners Forum

Impressum

Nutzungsbedingungen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 308 Antworten
und wurde 11.584 mal aufgerufen
 Bilder
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Tabaiba Offline

Mitglied

04.10.2007 15:11
RE: HDR/HDRI-Fotografie antworten

In Antwort auf:
Wollte mal die Herbstfärbung an unserem Häuschen festhalten.

Ist Dir doch schon gut gelungen Rüdiger,sieht richtig romantisch aus.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Rüdiger Offline

Mitglied

04.10.2007 15:46

Meine Frau hatte von ner Kollegin nen Blumenstrauß bekommen, weil sie Sonnenblumen so mag. Den sollte ich natürliche auch fotografieren. Das Bild ist zwar schon leicht entfremdet, aber irgendwie finde ich es doch interessanter als das vom Haus.

.........................................
Wer in sich selbst beruhigt ist, der beunruhigt auch den anderen nicht.

Angefügte Bilder:
sbs2web.jpg  
woelfi Offline

Mitglied

05.10.2007 09:06

Hallo,
nachdem ich ein paar Tage frische Nordseeluft geschnuppert habe, geht es jetzt wieder in „die Vollen“.

@ chrissi, du wirst sehen, das wird immer besser und im „Digizeitalter“, kann man üben, üben. Das kostet ja nichts.

@ Rüdiger, vielen Dank für das Kompliment, aber Profi bin ich (leider) noch lange nicht. Deine ersten Versuche können sich sehen lassen. Vor allem die Sonnenblumen sind dir sehr gut gelungen. So gut waren meine ersten Bilder nicht.

Ich habe in Cuxhaven eine sehr schöne Kirche entdeckt. Da habe ich natürlich gleich einige HDR- Bilder gemacht.

In der nächsten Woche mehr.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, woelfi!

Tabaiba Offline

Mitglied

05.10.2007 11:19

Wie immer tolle Fotos Wölfi. Wie war's denn an der See, hattest du gutes Wetter?

woelfi Offline

Mitglied

06.10.2007 08:21

Hallo Tabaiba,
vielen Dank. Das Wetter war ganz gut. Wir haben jeden Tag unsere Kilometer „per pedes“ zurückgelegt. Die Küste hat ihr eigenes Klima.
Ganz tolle Sonnenuntergänge hatten wir. Ich habe einmal ausprobiert, wie weit man da HDR anwenden kann. Das Ergebnis ist nicht schlecht. Sonnenuntergänge sind aber eigentlich immer schön. HDR ist da nicht unbedingt erforderlich.

Die ersten beiden Bilder sind HDR-Bilder. Das dritte Bild ist eine normale Aufnahme.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, woelfi!

P.S. Vielleicht ist noch einmal Grillwetter.

jeanny Offline

Mitglied

06.10.2007 10:06

hallo rüdiger,

finde sie sehr schön,deine sonnenblumen,könnten fast von van gogh sein.

woelfi,

deine bilder sind wieder einfach klasse,chapeau.

Tabaiba Offline

Mitglied

06.10.2007 13:16

Hallo Rüdiger, Hallo Wölfi,

die Sonnenblumen sind wirklich gut gelungen und auch die Sonnenuntergänge. Am besten gefallen mir dabei das erste und das letzte Foto.

Im Moment befasse ich mich noch nicht so mit der Fotografie, ich "knipse" mehr, aber das wird sich bestimmt ändern, wenn ich mehr Zeit habe.

woelfi Offline

Mitglied

09.10.2007 07:33

Guten Morgen,

@ Jeanny, vielen Dank. Fotografieren ist schon ein schönes Hobby, aber wem sage ich das?

@ Tabaiba, auch dir ein Dankeschön.

In Antwort auf:
Tabaiba: …..wird sich bestimmt ändern, wenn ich mehr Zeit habe.

Ganz bestimmt. Dann kann man sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben kümmern.

Ich habe hier noch zwei Bilder von der Bauernkirche in Lüdingworth. Im Weserbergland haben wir auch Kirchen mit einer schönen Innenausstattung. Die Innenausstattung der Kirche in Lüdingworth gefällt mir aber besonders gut.

Unter Kennern hat die „Wilde-Schnitger-Orgel“ einen guten Ruf. In der Kirche finden regelmäßig Konzerte statt.

Euch allen noch einen schönen Tag, wünscht woelfi!

woelfi Offline

Mitglied

11.10.2007 14:55

Hallo,
warum heißen diese anmutigen Vögel wohl Basstölpel

Der Basstölpel (Sula bassana oder Morus bassanus), alte Schreibung Baßtölpel, ist ein gänsegroßer Seevogel aus der Familie der Tölpel (Sulidae) in der Ordnung der Ruderfüßer (Pelicaniformes). In Deutschland brüten diese Vögel seit 1991 sehr erfolgreich auf Helgoland. Auf Helgoland habe ich auch dieses Bild gemacht. (kein HDR)

LG, woelfi!

Tabaiba Offline

Mitglied

12.10.2007 09:14
Ein tolles Foto Wölfi, muntert bei dem nebelig grauen Herbstwetter heute so richtig auf.

Hier die Erklärung, wieso diese schönen und eleganten Vögel eigentlich zu unrecht Bass-Tölpel heißen:

Die große Brutkolonie auf der vor der schottischen Küste gelegenen Felseninsel Bass Rock, die bereits 1448 [1] in Schriftstücken erwähnt wurde, hat zu dem deutschen Begriff Basstölpel geführt. Die Bezeichnung Tölpel wird normalerweise mit dem unbeholfenen Gang dieser Vögel in Verbindung gebracht. Nach einem anderen Erklärungsansatz bezeichneten portugiesische Seefahrer den in tropischen Meeresregionen lebenden Brauntölpel als „Bobo“ oder „Dummkopf“, weil die essbaren Vögel so einfach zu erbeuten waren. Davon abgeleitet bürgerte sich in England für die Arten der Gattung „Sula“ der Begriff „Booby“ ein. Dieser wurde im Jahre 1750 von dem Danziger Ornithologen J. Th. Klein als „Tölpel“ ins Deutsche übersetzt und hat sich zunehmend als Bezeichnung für die Familie der Ruderfüßer durchgesetzt.

woelfi Offline

Mitglied

16.10.2007 07:47

Hallo Tabaiba,
vielen Dank für deine Infos. Gehen habe ich die Vögel noch nicht gesehen. Da haben sie an den Steilwänden von Helgoland keine Möglichkeit.
Ich habe einen Bericht über Albertrose gesehen. (Albatrosse gehören zu den schwersten flugfähigen Vögeln). Das sieht lustig aus, wenn die starten oder landen.

Wirklicher als die Wirklichkeit, das ist HDR-Fotografie. Eigentlich ist das schon kein Foto mehr. Das sieht eher aus, als wenn es gemalt wurde.

Ein paar neue HDR-Fotos habe ich hier noch eingestellt.

http://woelfis-seite.de/textuw.html

Einen schönen Wochenanfang, wünscht woelfi!

chrissi Offline

Mitglied

16.10.2007 13:01

Tabaiba,

danke für den Bericht über deb Basstölpel.

Wölfi, deine Bilder sind wirklich sehenswert! Danke!

woelfi Offline

Mitglied

17.10.2007 07:47

Hallo chrissi,
vielen Dank. Über die Infos von Tabaiba habe ich mich auch gefreut.

Hier noch ein HDR-Foto von unserem alten Museum. (Rinteln).

LG, woelfi!

Tabaiba Offline

Mitglied

17.10.2007 08:32

Hallo Wölfi,

die Fotos von den alten Gebäuden sind wirklich sehenswert und erinnern in der Tat an ein Gemälde, aufgrund der HDR-Fotos.

LG

Tabaiba

woelfi Offline

Mitglied

19.10.2007 08:00

Guten Morgen Tabaiba,
vielen Dank. Die HDR-Fotografie hat schon was. Bei mir ist das inzwischen so, dass ich meine normalen Fotos eher langweilig finde.
Hier ein HDR-Foto von der Schaumburg, der Burg, die unserer Region ihren Namen gibt.

Ich wünsche euch schon einmal vorsorglich ein schönes Wochenende.
LG, woelfi!

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Fraktale »»
 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen (beim Forenabieter)
Kostenlos Bilder hochladen (bei amerikanischem Bildhoster)

Besucht auch Walters Denkforum  oder Gysis Religionsforum 
oder Foren des Seniorentreffs  oder Forum der Turmfalkenfans  und Seniorendiskussionen.de 

Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de