Unabhängig von Deinen tollen Fotos Wölfi, wohnst du auch in einer landschaftlich sehr schönen Gegend, obwohl meine Heimat, das Bergische Land, hat auch einiges zu bieten.
Hier zwei Links, die Dir einen kleinen Überblick über das Bergische Land verschafft.
In Antwort auf:Deine ersten Versuche können sich sehen lassen. Vor allem die Sonnenblumen sind dir sehr gut gelungen. So gut waren meine ersten Bilder nicht.
Danke für den Mutmacher, Woelfi. Hab dann auch im Urlaub tüchtig los gelegt mit dem Fotografieren und verarbeiten. Bin sogar bei gerade mal 2 Grad auf den Berg geklettert, um Bilder vom Sonnenaufgang über dem Bodrogköz und meinem Dorf zu machen. Hab nur gerade mächtig zu tun, aber es findet sich bestimmt bald eine ruhige Minute, wo ich mal ein paar Bilder einstellen kann.
......................................... Wer in sich selbst beruhigt ist, der beunruhigt auch den anderen nicht.
Hallo @ Tabaiba, das Bergische Land ist bestimmt schön. Unter „Bilder von Chrissi“, hattest du uns ja auch schon einige Bilder aus dem Bergischen Land gezeigt. Nicht „umsonst“ ist das Bergische Land ein beliebtes touristisches Ziel. Danke für die Links.
@ jeanny, Danke, Sonnenuntergänge fotografiere ich immer wieder gerne.
@ Rüdiger, ich bin auch sehr gespannt auf deine Bilder. Das, was du uns schon gezeigt hast, war sehr gut. Den Sonnenblumenstrauß würde ich schon perfekt nennen.
Meine Frau und ich waren am Sonnabend auf dem "Klüt". Die Idee hatten andere auch. Da war ganz schön was los. Belohnt wird man mit dieser schönen Aussicht.
Klütturm.
Die Bilder habe ich mit dem kostenlosen Programm „picturenaut“ erzeugt.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Hallo, die Sage vom Hamelner Rattenfänger ist wohl die bekannteste deutsche Sage. Sie wurde in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Man schätzt, dass mehr als 1 Milliarde Menschen sie kennen.
Und noch ein Tipp. Wer im Sommer einmal nach Hameln kommt, sollte sich nicht das Musical "RATS" entgehen lassen. Das findet vom 14. Mai bis 10. September 2008 jeden Mittwoch um 16.30 Uhr statt und dürfte das einzige Musical in Deutschland sein, welches man kostenfrei erleben kann, Hier ist noch einmal das Bild mit dem Hamelner Rattenfänger.
Der Herbst hat viele Farben. Bei diesem Strauch hatte ich zunächst geglaubt, da hätte jemand mit der Spraydose nachgeholfen. Zumal der Strauch bei einem Malermeister vor der Tür steht. Stutzig hat mich nur gemacht, dass auf den Zweigen keine Farbe war.
Es ist übrigens ein "Callicarpa" auch "Liebesperlenstrauch" genannt...
Hallo Gudrun, danke für den Link. Das sind tolle Bilder.
Ein paar Beispiele wie man HDR-Fotos „entwickeln“ kann. Das Problem ist, dass Digis nicht den vollen Kontrastumfang „einfangen“ können. Wie man dann ein HDR-Foto gestaltet, das hängt vom persönlichen Geschmack ab und geht von gestochen scharf, bis Gemälde. Ein paar Beispiele.
Donnerwetter. Besonders die hdr027 ist ein echtes Gemälde geworden. Einerseits das Wasser schön weich, also nicht zu kurz belichtet, andererseits doch die Personen im Straßencafe nicht verschwommen. Da hast du wohl genau die richtige Mitte getroffen.
Bei den Naturfotos sehe ich, du schlägst dich mit dem gleichen Problem rum wie ich: Wie bekommt man bloß die Halos weg? Ich hab noch nicht so den richtigen Weg gefunden.
......................................... Wer in sich selbst beruhigt ist, der beunruhigt auch den anderen nicht.
Hallo Rüdiger, vielen Dank für deinen Beitrag. In deinem Beitrag lese ich wieder einmal, dass die Geschmäcker total unterschiedlich sind. (und das ist gut so, wie „farblos“ wäre unsere Welt, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten) Als Gemälde gefällt mir „sf23101g.jpg“ besser. Irgendwie ein richtiger 3D Effekt.
Hallos mag ich auch. Manchmal füge ich sie sogar mit „Photoshop“ ein.
Hallo chrissi, Tabaiba, Hauptsache die Bilder gefallen euch. Gestern Abend habe ich mit meiner Frau einen Spaziergang durch unser kleines Städtchen gemacht. Da war schon etwas von Advent zu spüren.
Ich beschäftige mich z. Z mit Surrealen Bildern. Solche Bilder stoßen auf ein geteiltes Echo. Die einen lehnen solche Bilder ab, die anderen finden sie faszinierend. Eure Meinung würde mich interessieren.