Ich finde surreale Bilder durchaus interessant und oft auch richtig schön. Dali ist einfach göttlich.
Vom handwerklichen finde ich deine Bilder gut gemacht. Ich könnte es nicht.
Vom Inhalt her würden sie mir wahrscheinlich etwas besser gefallen, wenn nicht ganz so viel drin wär. Beim oberen stört mich der Minotarus und auch die "Ohren" über dem Geistbild. Am besten würde es mir wohl gefallen, nur mit der Rose im Hintergrund und vorne Himmel und Möwen. Aber kommt halt an, was du damit ausdrücken und welche Emfpindungen du auslösen willst.
......................................... Wer in sich selbst beruhigt ist, der beunruhigt auch den anderen nicht.
Hallo Rüdiger, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich übe noch. Das sind meine ersten Bilder. Deshalb ist deine Meinung für mich sehr interessant LG, woelfi!
Im großen und ganzen schließe ich mich Rüdigers Meinung an, obwohl der Geist mich weniger stört, der Minotaurus dagegen paßt m. E.nicht so gut ins Bild. Wie Rüdiger schon schrieb, ich könnte das auch nicht. Ist schon ein schönes Hobby, habe auch geplant, mich kreativ zu betätigen, wenn ich zu Hause bin, aber eher in Richtung gestalten oder Seidenmalerei.
Hallo Tabaiba, auch dir ein Dankeschön für deinen Beitrag. Eure Meinungen sind mir wichtig. Da hast du dir ja schöne Hobbys ausgesucht. Die Seidenmalerei könnte mir auch gefallen. Wenn es soweit ist, zeigst du uns doch hoffentlich deine ersten Ergebnisse. Wir haben eine liebe Bekannte, die leidenschaftlich gerne malt. Ich bewundere Menschen, die so etwas können. Dieses Bild hat sie uns geschenkt. (Auf dem Foto wirkt das Bild aber nicht so schön).
Die beiden leicht bekleideten Personen auf dem Bild sind Skulpturen aus der Ice-World. Also eiskalte Personen. Vielleicht interessiert sich ja jemand für solche eiskalten Skulpturen (die manchmal auch schon ein wenig surreal wirken). Hier ein Album von der Ice-World 2006
Weitere Alben von Ice- und Sandworld befinden sich auf meiner HP
Und auch wieder einmal ein HDR-Foto. Auf dem Bild zu sehen ist eine wilde Karde. Die wilde Karde fühlt sich auf stickstoffhaltigem, kalkreichem, humosem Boden wohl. Lehm- oder Tonböden in sonniger Lage mag sie besonders. Die wilde Karde gilt daher auch als Zeigerpflanze für Lehm. Sie ist eine mediterrane Pflanze, die von den Kanaren über Europa und Afrika bis in die Türkei vorkommt. Wir haben hier in der Feldmark eine "größere Plantage". Für mich immer wieder ein schönes Motiv.
Mir gefällt dein neues Bild schon deutlich besser als die ersten. Was gefällt dir selbst nicht daran? Hast du mal versucht, die Figuren ein bisschen nach links zu setzen damit auch die zweite im Feuerwerk steht? So, als ob das ein Strahlenkranz wär der die Figuren umgibt?
......................................... Wer in sich selbst beruhigt ist, der beunruhigt auch den anderen nicht.
finde Dein Bild gelungen, so sind eben die Geschmäcker verschieden. Auch das Foto von der wilden Karde gefällt mir wie immer gut. Der Name der Pflanze war mir zwar vorher kein Begriff, aber jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Hallo Tabaiba, Rüdiger, schön, dass ich euren Geschmack getroffen habe. Mir sind die Kontraste etwas zu schwach. Deshalb ist es gut, wenn man auch andere Meinungen liest. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Forumteilnehmer, ich wünsche allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es ist schön, hier mit euch zu kommunizieren.
Ein weihnachtlicher Gruß aus dem Schaumburger Land. Das Bild zeigt das Schloss Bückeburg. Eine HDRI/Panoramaaufnahme. Zusammengestellt aus zwölf Einzelbildern.