heute, ich war zeitig wach hat mich ein zweifaches schnarchkonzert nicht mehr einschlafen lassen und ich habe so die letzte zeit an mir revue passieren lassen-
gutes, schlechtes, wie es im leben so ist- ich habe plötzlich große dankbarkeit für alle menschen empfunden, die mir so lange die treue halten und immer an meiner seite waren.- ich wollte es in gedanken in worte fassen- genau da sind mir wieder die worte eingefallen, die ich in letzter zeit so oft gelesen habe-
zuviel gefühl- bussi-bussigesellschaft, etc. kann man überhaupt zuviel gefühl haben ? braucht nicht jede psyche viel gefühl um den körper gesund zu erhalten?
da ist mir klar geworden- sich nicht von den gefühlskillern, die keine weinenden männer wollen, die herzliche worte lächerlich finden,die keinen platz für gefühle haben- beeinflussen lassen-
wir alle, die gefühle haben können glücklich sein so empfinden zu können und keiner muß sich seiner gefühle schämen- unser mitgefühl gehört denjenigen, die angst vor gefühlen haben und sie deshalb weit weg verbannen möchten-
nicht umsonst heißt es-
das herz wohnt in welten, die der verstand nie erreichen wird-
In Antwort auf:da ist mir klar geworden- sich nicht von den gefühlskillern, die keine weinenden männer wollen, die herzliche worte lächerlich finden,die keinen platz für gefühle haben-beeinflussen lassen-
Leider ist das auch heute noch eine weitverbreitete unsinnige Ansicht, dass z. b. Männer nicht weinen dürfen. Ich finde es gut, wenn auch Männer Gefühle zeigen und nicht alles unter überholten Moralvorstellungen verschüttet wird. Unsere Welt ist durch die schnelllebige, konsumorientierte Zeit eh schon ärmer an Gefühlen geworden, man sollte daran arbeiten, dass zu ändern, vielleicht gäbe es dann auch weniger Gewalt.
Gefühle zu zeigen wird heute oft lächerlich gemacht. Leider herrscht immer mehr Gefühlskälte.
Ich habe vor einigen Jahren einen katholischen Priester bewundert, der, als er anläßlich der Beerdigung eines jungen Mädchen, das an Krebs verstorben war, seinen Tränen freien Lauf lies. Der Pfarrer hat meine Anerkennung.
Ich denke, es ist keine Schande, seine Gefühle zu zeigen.
Trotzdem ich nicht eingeschlafen bin wie Rainer, konnte ich den Beitrag leider nicht sehen, da unser Kabelanschluss gestört war und erst heute wieder isntand gesetzt wurde. Habe zwar das Fernsehen nicht vermißt, da sich der Tagesablauf überwiegend im Garten abspielte, aber es fehlt doch etwas, wenn man keine Nachrichten etc. mehr schauen kann. Da Radio auch über Kabel läuft, war es damit auch Essig. Habe zwar in der Küche noch ein Radio, das nicht vom Kabel abhängig ist und eins im Bad, aber das ist eben auch nur eine Notlösung. Von einer Nachbarin auf der gegenüberliegenden Seite hörte ich, dass die bis heute Nachmittag noch keinen Fernsehempfang hatten.