Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Baerliners Forum

Impressum

Nutzungsbedingungen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 337 Antworten
und wurde 4.993 mal aufgerufen
 Meine Hobbies
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Marianne Offline

Mitglied

09.11.2008 09:51
RE: Essen und Trinken antworten

Ja,Baerliner - es geht auch Wirsing (aber da ist dann nicht mehr ORIGINAL)... aber den nicht blanchieren, sondern gleich roh nach ca einer Stunde in die Pfanne geben.

Hat übrigens sehr gemundet ....

Is watt? Wos is? Was ist?

jeanny Offline

Mitglied

09.11.2008 10:20

In Antwort auf:
Das ist mir beim Lesen von Jeannys Rezept gar nicht aufgefallen, aber ich denke mal, dadurch zieht die Marinade besser und schneller ins Fleisch ein - stimmt das, Jeanny?

immer wenn ich auf reisen etwas leckeres esse,möchte ich herausfinden,was da drin war,oder wie es gemacht wurde.
so erging es mir auch mit den spare ribs in den usa.
die waren so weich,und lecker,wie ich,nach normalem grillen das nie hinkriegte.also habe ich sie zuerst fast weichgekocht,
und dann erst gebeizt,und gegrillt.meine freunde waren begeistert.
habe heute morgen bei youtube,mir mal angesehen,wie die amis ihre spare ribs machen,und festgestellt,
dass einige sie beitzen,und dann in einem geschlossenen gefäss,auf einem barbecue,den man zudecken kann,über eine stunde
in diesem sud,köcheln lassen.erst ,nachdem sie gar sind,kommen sie für kurze zeit auf das kohlenfeuer.
also,war ''meine erfindung''fast richtig.
marianne,kann mir gut vorstellen ,dass dieses kohlgericht recht lecker sein muss.
arme tabaiba,sauce bolognaise in der küche....mamamia...da bedauere ich dich aber echt.

baerliner Offline

Administrator

03.12.2008 11:15
Für den kommenden Sonntag habe ich folgendes Rezept beim Chefkoch entdeckt, das ich im Team mit B.B. nachkochen werde:

http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/4...Andalusien.html

Macht Appetit, oder?

.

Tabaiba Offline

Mitglied

03.12.2008 15:58

Hört sich gut an Baerliner, obwohl Karpfen nicht so mein Ding ist.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

baerliner Offline

Administrator

03.12.2008 20:03

Wieso ist Karpfen nicht dein Ding? Wegen des früher modrigen Geschmacks oder weil du beim Fischhändler nicht zusehen kannst, wenn der Weihnachts- oder Sylvesterkarpfen geköpft wir?

Beim Karpfenfilet fällt das alles weg. Und die heutigen Zuchtkarpfen werden Wochen vor dem Verkauf in Klärbecken umgesetzt, damit sie den modrigen Geschmack verlieren.

Kennst du Red Snapper? Das ist ein amerikanischer Karpfen, den ich auf unserer ersten Reise in die Staaten schätzen gelernt habe, und der manchmal auch bei Kaisers im Angebot ist.

.

Tabaiba Offline

Mitglied

03.12.2008 20:42

In Antwort auf:
Wieso ist Karpfen nicht dein Ding? Wegen des früher modrigen Geschmacks

Unter anderem auch das, obwohl, Du hast Recht, ich sollte es mal wieder probieren. Red Snapper kenne ich vom hören sagen habe ihn aber noch nicht gegessen.

An Heiligabend mache ich evtl. Seeteufel ins Safranrahmsauce mit Wildreis, muss mal schauen, weiß es noch nicht so genau.

Zu Weihnachten gibt es wahrscheinlich das Wildragout mit Williamsgewürzbirne und Kartoffelwaffeln, das heute in der "Küchenschlacht" im ZDF gezeigt wurde, hörte sich sehr lecker an.

http://kuechenschlacht.zdf.de/ZDFde/inha...7483262,00.html

baerliner Offline

Administrator

07.12.2008 16:20
Karpfen Andalusien antworten

Und hier könnt ihr nun sehen, was heute auf den Tisch gekommen ist:

Vielleicht hätte ich doch noch einen Teller in Großaufnahme fotografieren sollen, damit euch das Wasser im Munde zusammenläuft

Das Karpfenfilet hat überhaupt nicht modrig geschmeckt und zu fett war es auch nicht. Da gibt es Fische mit mehr Fettgehalt wie Aal, der aber nicht mein Fall ist.

.

Tabaiba Offline

Mitglied

07.12.2008 16:59
RE: Karpfen Andalusien antworten
In Antwort auf:
Vielleicht hätte ich doch noch einen Teller in Großaufnahme fotografieren sollen, damit euch das Wasser im Munde zusammenläuft

Das Karpfenfilet hat überhaupt nicht modrig geschmeckt und zu fett war es auch nicht. Da gibt es Fische mit mehr Fettgehalt wie Aal, der aber nicht mein Fall ist.

Wow, das sieht aber lecker aus und auch ohne Großaufnahme der Teller läuft einem das Wasser im Mund zusammen Baerliner. Abgesehen davon, dass der Karpfen gar nicht fett war, ist doch meines Wissens fettiger Fisch gesund wegen der Omega 3 Fettsäuren.

Wir werden gleich mit dem Bus um 17.30 Uhr zum Weihnachtsmarkt fahren und uns einen oder zwei Eierpunsch gönnen. Anschließend gehen wir dann in unsere Stammkneipe etwas essen, allerdings bestimmt nicht so feudal wie Dein Karpfen.

jeanny Offline

Mitglied

07.12.2008 17:10
RE: Karpfen Andalusien antworten

In Antwort auf:

mir bestimmt,rainer

sieht recht lecker und auch gemütlich aus.

bei mir gabs heute chinesische spaghetti gekocht,mit mageren speckstreifen angebraten,etwas käse drüber,
und in die mitte ein spiegelei .war ja kein sonmntägliches essen,hat mir aber geschmeckt,viel besser sogar,als
die tapas,die ich mir gestern in maastricht bestellt hatte.
mamamia...wie kann man in holland tapas bestellen...diese frage habe ich mir schon nach dem anblick des
gerichtes gestellt.
alles war in einen dickem teig getaucht,und ausgebacken.es war fast nur teig mit undefinierbarem inhalt.
ich hab nur soviel gegessen bis der erste hunger weg war,also nicht mal die hälfte.war zwar teuer genug,aber
ich denke in einem solchen fall immer,bezahlen muss ich sowieso,dann trotzdem lieber in den müll als in meinen magen.

wanderer kommst du nach maastricht...esse nur gouda !

Mia Offline

Mitglied

07.12.2008 20:27
Pommes in Holland antworten
Hi Jeanny!

Ich sage auch mal etwas zu Holland. Ich war schon oft dort, weil Holland nicht so weit weg ist von uns hier.
Ich war auch mehrmals in Amsterdam. Das Essen ist nach meinen Empfinden grässlich in den Niederlanden.
Selbst der Kaffee schmeckt ekelhaft. Die Pfannkuchen werden immer so gerühmt. Sie schmecken mir nicht.
Selbst Kuchen vom Bäcker ist in den Niederlanden abscheulich süß.

Aber Pommes Frites sind in den Niederlanden gut. Nur noch besser in Belgien! Die sollte jeder mal gegessen haben.

Mia

--------------------------------------------------
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

Tabaiba Offline

Mitglied

07.12.2008 22:34
RE:Pommes in Holland antworten
In Antwort auf:
Aber Pommes Frites sind in den Niederlanden gut. Nur noch besser in Belgien! Die sollte jeder mal gegessen haben.

die Erfahrung habe ich schon als Teenager in Belgien gemacht, meine Eltern hatten dort Freunde wohnen, bei denen wir einmal Urlaub gemacht haben. Mein ganzes Taschengeld ging für Pommes drauf, die man zu der Zeit in Deutschland noch gar nicht kannte.

Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Essen in Holland vorsichtig ausgedrückt sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Marianne Offline

Mitglied

08.12.2008 09:45
RE: Pommes in Holland antworten
also: zu den hollanske pommies muss ich auch etwas sagen..

Vor vielen Jahren ( ca 30 ) waren wir das erste Mal dort... in Den Haag - eine Freundin und ihr Mann stellten dort in einer Galerie ihre Bilder aus.
Am Tag wanderten wir natürlich am Strand von Scheveningen entlang und genossen die Nordseeluft.
Wir sahen auch schon andauernd Kinder und Erwachsene mit Tüten in der Hand, auf denen ein gelbliches Zeug lag. Wir bekamen dann einmal Appetit - ka Wunder bei uns - und gingen zu einer der zahlreichen Pommesbuden. Und da wussten wir plötzlich, was das gelbe Zeug war, denn der Verkäufer fragte uns: " Mit Majo oder mit Catchup?" Pfui Spinne !!!! Wie kann man nur Pommies mit Majonäse essen !!!!

Is watt? Wos is? Was ist?

baerliner Offline

Administrator

08.12.2008 11:25

Also, für mich können Pommes noch so gut sein - mit oder ohne Majo oder Ketchup Ich mag die Dinger schon wegen ihres Fettgehaltes nicht.

Aber als wir in einem kleine Seebad nahe Scheveningen Urlaub machten und auch während zweier Besuche in Amsterdam habe ich immer gute indonesische Restaurants gefunden.

.

Mia Offline

Mitglied

12.12.2008 23:28
Ja, da ist was dran an dem Fettgehalt. Ich bin kein Fan von Pommes. Bei mir zu Hause gibt es nie Pommes.
Na, und Pommes mit Majo oder Pommes rot/weiß kämen nie in Betracht für mich. Trotzdem mal eine Portion
in NL oder B mit Ketchup geht in Ordnung! Wie siehts denn aus mit Currywurst Baerliner?
Currywurst vom Kiosk um die Ecke?

Gesund oder nicht? Wohl eher nicht - aber auch mal lecker.

Oder die Berliner Baerliner? Ein Schmalzgebäck! Fett und Kalorien ohne Ende. Aber sehr lecker!
Vor allem mit Johannisbeermarmelade.

Mia

--------------------------------------------------
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

Tabaiba Offline

Mitglied

13.12.2008 13:19

In Antwort auf:
" Mit Majo oder mit Catchup?" Pfui Spinne !!!! Wie kann man nur Pommies mit Majonäse essen !!!!

Die Geschmäcker sind verschieden, sagt der Bauer und leckt die Kuh am Arsch. Das sagte schon mein Vater und er hat Recht, ich mag Pommes mit Majo aber nicht mit Ketchup. So hat jeder seine Vorlieben.

In Antwort auf:
Also, für mich können Pommes noch so gut sein - mit oder ohne Majo oder Ketchup Ich mag die Dinger schon wegen ihres Fettgehaltes nicht.

Bei uns zu Hause gibt es keine Pommes, nur mal auf dem Weihnachtsmarkt oder der Kirmes (Jahrmarkt), ebenso halten wir es mit der Currywurst und alles was man in Maßen genießt, ist auch nicht gesundheitsschädlich. Was Pommes und Co. so ungesund macht ist die Überteibung. Wer sich vorwiegend bei McDonalds, Burger King und Imbussbuden verköstigt, lebt ungesund, dass ist klar.

Mal eine Frage Baerliner, macht B.B. Salate wie z. B. den von Dir erwähnten Reissalat nicht mit Mayo und was ist mit Lachs und Co., sind die nicht fett?

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen (beim Forenabieter)
Kostenlos Bilder hochladen (bei amerikanischem Bildhoster)

Besucht auch Walters Denkforum  oder Gysis Religionsforum 
oder Foren des Seniorentreffs  oder Forum der Turmfalkenfans  und Seniorendiskussionen.de 

Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de