Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Baerliners Forum

Impressum

Nutzungsbedingungen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 337 Antworten
und wurde 4.997 mal aufgerufen
 Meine Hobbies
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Mia Offline

Mitglied

29.11.2009 21:10
RE: Essen und Trinken antworten

Ja, diese verdammten Kalorien.

Ich hatte heute auch mal wieder welche. Aber leckere.

Mia

--------------------------------------------------
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

Tabaiba Offline

Mitglied

29.11.2009 21:50

Auch bei mir ging es heute nicht ganz ohne Kalorien. Es gab Putengeschnetzeltes mit Preisselbeersahnesoße und Spätzle. Anstatt Sahne habe ich allerdings Rama Creme fine genommen, wegen der Kalorien.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Mia Offline

Mitglied

04.01.2010 10:24

Über einen Monat liegt alles hier brach beim Thema "Essen und Trinken".

Ich hatte gestern Lust auf Milchreis. Kochte deshalb am Nachmittag welchen. Ich esse ihn gern mal als Nachspeise. Zum Beispiel als Apfelreis mit Vanillesoße.

Gestern schälte ich eine großen Apfel und würfelte sein Fruchtfleisch. Danach dann ein große Birne. Das Obst gab ich dann in eine Schale und Milchreis obendrauf. Der Milchreis war natürlich abgekühlt. War auch mal lecker. Auch Kirschen passen gut dazu. Wollte nur kein ganzes Glas öffnen, um ein paar Kirschen dazuzugeben. Fürs Auge hätte es allerdings sehr gut ausgesehen. Jedenfalls aß ich eine ordentliche Portion abends davon. Oft könnte ich Milchreis nicht essen. Nur ein- bis zweimal im Jahr koche ich ihn.

Was ich heute koche weiß ich noch nicht genau. Der Einfall kommt mir sicher beim Einkaufen. Vielleicht mal Nudeln??

Mia

Shakespeare

baerliner Offline

Administrator

04.01.2010 10:42

Mia,

da ich ja seit 10 Wochen gesund abnehme(n) (will), steht hier natürlich nichts von mir

Aber in meinem Tagebuch zum "Gesunden Abnehmen" wirst du fündig

http://baerliner1.twoday.net/topics/Gesund+abnehmen/

z.B. Kassler in Apfelsauce

http://www.chefkoch.de/rezepte/783971181...Apfelsauce.html

.

Gysi Offline

Mitglied

04.01.2010 14:03
Essen und Trinken antworten

Gourmetspruch des Tages:
Wer sich bewegt wie eine Schildkröte, sollte sich auch wie eine solche ernähren. Und nicht wie ein nordsibirischer Holzfäller.

Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit! (Karl Marx)

Tabaiba Offline

Mitglied

04.01.2010 14:26

Guter Spruch Gysi, werde ich mir merken.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Gysi Offline

Mitglied

04.01.2010 17:22
Essen und Trinken antworten

Der Spruch war auch mehr an mich gerichtet...

Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit! (Karl Marx)

Mia Offline

Mitglied

06.01.2010 18:50

Ich habe heute gewagt ein Gemüse zuzubereiten, das ich gar nicht kannte. Vom Namen schon, aber noch nie gegessen. Es handelt sich um Mangold.

Gehört zu den Rüben! Ich habe es als als Gemüse gemacht. War etwas verunsichert als es kochte. Roch etwas nach Spinat und etwas erdig. Ich briet eine kleingeschnittene Zwiebel in viel Butter an und stäubte etwas Mehl daran. Musste natürlich ordentlich rühren. Dann kam etwas Milch dazu mit dem nötigen Rühren natürlich. Dazu kam dann das gegarte, in Streifen geschnittene und abgeschreckte Gemüse. Ich schmeckte es dann noch mit etwas Salz und Muskat ab.

Dazu gab es Salzkartoffen und Frikadellchen mit selbstgemachter Soße. Kein Maggi und Co standen Pate.

Ich habe den Kauf von Mangold nicht bereut. Da ist mir ja all die Jahre ein wunderbares Gemüse entgangen. Es gibt eine Menge Mangoldrezepte.

Shakespeare

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen (beim Forenabieter)
Kostenlos Bilder hochladen (bei amerikanischem Bildhoster)

Besucht auch Walters Denkforum  oder Gysis Religionsforum 
oder Foren des Seniorentreffs  oder Forum der Turmfalkenfans  und Seniorendiskussionen.de 

Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de