Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Baerliners Forum

Impressum

Nutzungsbedingungen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 337 Antworten
und wurde 4.998 mal aufgerufen
 Meine Hobbies
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
baerliner Offline

Administrator

27.12.2008 08:40
RE: Essen und Trinken antworten
Zitat von Katharina
hmmm, was ist denn das für ein leckrer ordner ... und ich hab ihn erst heute entdeckt ... ist ja nicht zu fassen ...

Ja, Katharina,

dieses Forum ist immer wieder für eine Überraschung gut

Zitat von Katharina

und die menues von der karte: das glaube ich sofort, baerliner, dass dir das gemundet hat! und preislich ist das angebot ja auch schwer in ordnung!

Das kann man wohl sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis i.O. ist. Es gibt viele gute Restaurants im Berliner Umland, die hervorragende regionale Küche mit frischen Zutaten anbieten. Da braucht man nicht bei den Sterneköchen in der Berlin City das Doppelte zu löhnen, wo der Meister evtl. gar nicht seine Küchenbrigade beaufsichtigt. Zwar ist Bad Saarow nicht gleich um die Ecke (von mir gute 70 km fast nur Autobahn Richtung Frankfurt/Oder, also weniger als eine Stunde Fahrzeit), aber es lohnt sich zu jeder Jahreszeit, dort vorbeizuschauen.

Zu dem Restaurant gehört auch ein kleines Theater, wo es interessante Aufführungen gibt.

z.B. am 17.1.2009 Loriots dramtische Werke - falls sich jemand aus der Berliner Gegend dafür interessiert.

(Veranstaltungen sind zu finden über http://www.bad-saarow.de/veranstaltungen/programm.html

Zitat von Katharina

ich koche heute "huhn tajine" - allerdings nicht im richtigen tongefäß, das hab ich nämlich nicht. es wird also eher ein süßsaures huhn (mit dörrpflaumen, dörraprikosen, rosinen, zitrone zuccini, zwiebeln, tomaten). ich hab das schon öfter gemacht, schmeckt gut und ist vergleichsweise kalorienarm. was nach der völlerei der vergangenen tage wahrlich nötig ist!

Das hört sich auch gut an, aber wir müssen erst die Reste aus dem Kühlschrank verputzen, denn am 30.12. fahren wir in den Harz. Hoffentlich fällt bis zum 10. noch Schnee, damit wir die letzte Woche Skilanglauf machen können. Ich muss nämlich auch so einige Kilos abspecken, die sich während und nach unserer USA-Reise angesammelt haben und nicht erst zu den Feiertagen. Ich habe heute morgen einen Schreck bekommen, als ich mal die Waage bemüht habe.

Obwohl, auf dem angehängten Bild sehe ich doch schlank und rank aus, gelle?

.

Angefügte Bilder:
PC250014.JPG  
jeanny Offline

Mitglied

27.12.2008 10:57
In Antwort auf:
jeanny: eine frage wegen der frühlingsrollen: gibt es diesen teig in den asia-läden? und bricht der nicht, wenn man ihn füllt . bzw. womit klebt man ihn zusammen? da ich frühlingsrollen sehr gern esse, würde ich mich zu gern mal dran wagen!
und ich hab das foto von dir ja noch vor augen. das hat ja zuuu lecker ausgesehen!

katharina,
ich kaufe diese teigblätter in der'' provencale,''d.h.in einem grosshandel,wo eigentlich nur geschäfte und restaurants
einkaufen.die blätter sind tiefkühlware,und nach dem enttauen weich,so dass man das gemüse recht gut
einwickeln kann, kleben braucht man auch nicht.

tabaiba,
du hast ja ein schönes programm,liest sich recht gut was du alles verspeisen wirst.ich wünsche dir und
deinem mann eine schöne zeit.

mein ranker und schlanker rainer,natürlich siehst du etwas imposant,aber gut aus,gar keine frage.

Tabaiba Offline

Mitglied

27.12.2008 13:34

In Antwort auf:
tabaia: fahrt ihr über silvester weg? wohin auch immer: die essens- und trinkensvorschau macht sich schon mal gut! ich hoffe, dass du hinterher berichtest, was ihr serviert bekommen habt!

Katharina, wir fahren Silvester schon seit Jahren mit Freunden in ein kleines Hotel im Münsterland, das zu Silvester immer ein Arrangement anbietet, siehe unten:

http://www.hotel-leugermann.de/staticsit...epmenu=inactive

Werde auf jeden Fall berichten wie es war bzw. was es zu essen gab.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

baerliner Offline

Administrator

27.12.2008 14:09

Zitat von Tabaiba

Silvesterfeier im Festsaal ab 18.00 Uhr
Dämmerschoppen
Silvestermenü
Mitternachtsimbiß mit Käse und Berliner Ballen
Ausgewählte Freigetränke bis 4.00 Uhr
( z.B. alkoholfreie Getränke, Bier,Sekt, Wein und Spirituosen)

Tabaiba, du hast in der Aufzählung folgendes vergessen

1 x Neujahrs Kater-Brunch-Frühstück

.

Tabaiba Offline

Mitglied

27.12.2008 15:08

In Antwort auf:
Tabaiba, du hast in der Aufzählung folgendes vergessen

1 x Neujahrs Kater-Brunch-Frühstück

Stimmt Rainer, das Frühstück bzw. den Brunch werde ich mir genehmigen und hoffentlich ohne "Kater"

Katharina Offline

Mitglied

27.12.2008 19:21
das ist eine nette sache, tabeia, sich da in ein hotel einzumieten! quasi urlaub zum jahreswechsel! und untertags kann man dort sicher schöne spaziergänge unternehmen. ja, das gefiele mir durchaus auch!

von wegen kochen: bei mir läuft gerade die aktion "leere die tiefkühltruhe" - deshalb hab ich heute aus eingefrorenen hollerbeeren marmelade gekocht und am abend gab es ein kleines stück (selbstgemachte) pizza (aufgetaut) und hinterher marillenknödel (aus eingefrorenen marillen/aprikosen). das hat uns sehr gemundet - vor allem, weil es ein kleiner vorgeschmack auf den nächsten sommer ist! hier ein rezept:

http://www.kochengeniessen.at/rezepte-zu...-anleitung.html

ich hab die knödel aber mir kartoffelteig gemacht und der kam aus dem packerl. ;)

jetzt bin ich pappsatt!

wegen der blätter für die frühlingsrollen: da werde ich mal meine augen offen halten - irgendwo gibt es die sicher zu kaufen!

Tabaiba Offline

Mitglied

27.12.2008 19:51
In Antwort auf:
das ist eine nette sache, tabeia, sich da in ein hotel einzumieten! quasi urlaub zum jahreswechsel! und untertags kann man dort sicher schöne spaziergänge unternehmen. ja, das gefiele mir durchaus auch!

Ibbenbüren hat so einiges zu bieten, auch wenn es eine Kleinstadt ist. Ibbenbüren on Ice ist auch immer sehr schön, um die Eisbahn sind Buden aufgebaut, wie beim Weihnachtsmarkt, man kann den Eisläufern zuschauen und ganz nebenbei einen Glühwein oder Eierpunsch trinken.

http://www.tourismus-ibbenbueren.de/

Man kann am Aasee spazieren gehen oder sich die Häscher-Krippe in Rheine anschauen.

http://www.muensterschezeitung.de/lokale...e;art994,435941

Katharina Offline

Mitglied

28.12.2008 08:32

richtig nett sieht das aus, tabaia. kriegt man wirklich gleich lust auf so einen mini-urlaub!

Marianne Offline

Mitglied

28.12.2008 09:41

Guten Morgen ...

Tabaiba, ich alte Neugiersnase habe natürlich Deinen Link, Eure Sylvesterreise betreffend, durchstudiert. Ist ja toll, was da alles angeboten wird ...

Nur eine Nuegiersfrage quält mich: snd die Preise

In Antwort auf:
Preis pro Person im Doppel- / Zweibettzimmer:
338,00 € im Themen-Komfort-Zimmer
353,00 € im romantischen Doppel-Zimmer
383,00 € in der Junior-Suite
404,00 € in der Romantik-Suite mit Whirl-Badewanne

pro Tag oder für das Gesamtarrangement ? Wenn letzteres, ist das wirklich urgünstig, wenn man bedenkt, was solche Sylvestertage sonst kosten: schon alleine der Festschmaus !!!!!!

Wir fahren nämlich die erste Februarwoche nach Bad Waltersdorf - für eine Woche - in ein Thermalhotel und zahlen pro Person ca 700 EURO für diese Zeit.

Na - schimpf nicht mit mir, dass ich so prosaisch bin - aber Vergleiche zu ziehen , ist mir lustig.

Is watt? Wos is? Was ist?

Tabaiba Offline

Mitglied

28.12.2008 10:05

Zitat von Marianne
Guten Morgen ...
Tabaiba, ich alte Neugiersnase habe natürlich Deinen Link, Eure Sylvesterreise betreffend, durchstudiert. Ist ja toll, was da alles angeboten wird ...
In Antwort auf:

pro Tag oder für das Gesamtarrangement ? Wenn letzteres, ist das wirklich urgünstig, wenn man bedenkt, was solche Sylvestertage sonst kosten: schon alleine der Festschmaus !!!!!!
Wir fahren nämlich die erste Februarwoche nach Bad Waltersdorf - für eine Woche - in ein Thermalhotel und zahlen pro Person ca 700 EURO für diese Zeit.
Na - schimpf nicht mit mir, dass ich so prosaisch bin - aber Vergleiche zu ziehen , ist mir lustig.

Marianne, das ist der Preis für das gesamte Arrangement pro Person und ich denke, da kann man bei dem was geboten wird nicht meckern. Wir haben natürlich noch bis 31.08.08 gebucht und noch den Frühbucherbonus bekommen:

Einen Leihbademantel für Ihren Aufenthalt
Badeslipper zum Mitnehmen
Einen süßen Teller am Anreisetag
Pro Paar eine Flasche Bouvet-Saphir 0,375l

Um Deine Neugier vollends zu befriedigen, wir haben das Themen-Komfort-Zimmer gebucht. Die Zimmer stehen alle unter einem Motto, z. B. Harlekinzimmer, Tulpenzimmer, Tausend und eine Nacht etc. Glaube, wir haben schon alle Zimmerarten durch, fahren dieses Jahr zum 7. Mal dort hin. Beim ersten Mal hatten wir die Junior Suite, da schon alle ausgebucht war, aber uns reicht ein Zimmer, wir sind eh immer auf Achse.

Katharina Offline

Mitglied

28.12.2008 10:37

hihi, tabai, jetzt hast du doch noch was vergessen: was ist denn das spezielle am themen-komfort-zimmer?

ich hab mir das auch schon gedacht, dass das wirklich sehr günstig ist. wo doch alleine schon das essen gehen zum jahreswechsel normalerweise extra-teuer ist. das glaube ich gern, dass ihr da schon zum 7. mal hinfahrt!

baerliner Offline

Administrator

28.12.2008 11:42
Zitat von Marianne
Guten Morgen ...
In Antwort auf:

Ich habe da ungünstig gelesen und wollte schon ein kleines Witzchen machen....

3 Übernachtungen in einer Juniorsuite kosten in 4-Sterne-Hotels schon außerhalb der Saison 300-350 €.

Waren die Preise eigentlich in den Vorjahren ähnlich günstig? Oder sind die in diesem Jahr gefallen, weil den Leuten das Geld nicht mehr so locker in der Tasche sitzt?

Ich stelle in Berlin fest, dass die Wirte mit den Essenspreisen runtergegangen sind, um die Gäste anzulocken.

Tabaiba,

ich wünsche Dir und Deinem Mann einen schönen Aufenthalt in Ibbenbüren und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

(Die Redewendung soll aus dem Jiddischen kommen, wo man das neue Jahr mit Rosch ha Schana begrüßt)

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosch_ha-Schana

.

Tabaiba Offline

Mitglied

28.12.2008 12:59
In Antwort auf:
Waren die Preise eigentlich in den Vorjahren ähnlich günstig? Oder sind die in diesem Jahr gefallen, weil den Leuten das Geld nicht mehr so locker in der Tasche sitzt?

Es ist natürlich immer etwas teurer geworden, aber die Arrangements sind auch unterschiedlich, je nachdem wie Silvester fällt und wie viele Tage man da ist, man kann also schlecht vergleichen.

Trotzdem finde ich den Preis noch angemessen, wenn man hört, was eine Silvesterfeier z. B. in der Stadthalle von Wuppertal kostet und da hat man noch nicht das Taxi hin und zurück, wenn man denn überhaupt eins bekommt. vor einigen Jahren nahmen die schon über 100 EUR ohne Getränke ud die sind da auch nicht billig.

http://www.stadthalle.de/static.php?redi...l.tpl&event=708

baerliner Offline

Administrator

28.12.2008 16:47

Tabaiba,

ich wollte eigentlich wissen, ob es in diesem Jahr billiger geworden ist, weil ich eben feststellen konnte, dass die Preise bei den Wirten runtergegangen sind.

Die Preise in dem Hotel finde ich in jedem Falle völlig in Ordnung, da gibt es nichts dran auszusetzen.

Auch in Bad Harzburg muss man für eine Sylvesterfeier (ohne Getränke) 59 € blechen

http://www.stadt-bad-harzburg.de/ver.pht...1&FID=151.968.1

.

Tabaiba Offline

Mitglied

28.12.2008 18:17
Zitat von baerliner
Tabaiba,
ich wollte eigentlich wissen, ob es in diesem Jahr billiger geworden ist, weil ich eben feststellen konnte, dass die Preise bei den Wirten runtergegangen sind.
Die Preise in dem Hotel finde ich in jedem Falle völlig in Ordnung, da gibt es nichts dran auszusetzen.
Auch in Bad Harzburg muss man für eine Sylvesterfeier (ohne Getränke) 59 € blechen
http://www.stadt-bad-harzburg.de/ver.pht...1&FID=151.968.1

Bei uns in der Region konnte ich nicht feststellen, dass die Preise der Wirte runter gegangen sind, eher das Gegenteil oder kleinere Portionen.

Letztes Jahr haben wir Sivester pro Kopf 279,-- EUR bezahlt, kann aber nicht genau sagen für wieviel Übernachtungen, meine aber es waren auch 3 und die Massage bzw. Ganzkörperpackung war nur als Frühbucherbonus dabei.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen (beim Forenabieter)
Kostenlos Bilder hochladen (bei amerikanischem Bildhoster)

Besucht auch Walters Denkforum  oder Gysis Religionsforum 
oder Foren des Seniorentreffs  oder Forum der Turmfalkenfans  und Seniorendiskussionen.de 

Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de