Henri Matisse = Er sah intimes Lebenslust = Neuss bellt Liebknecht = Leibknecht, Beilknecht
Gysi Offline
Vize-Admin.
06.02.2010 08:27
Sollen wir mal anagrammisches Persönlichkeitsraten machen? =>Der frischen Ich-Zeit (deutscher Übermensch-Philosoph)Mantel um Kain (deutscher Philosoph aus Königsberg) _____________________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit! (Karl Marx)
Friedrich Nietzsche Immanuel Kant Yeaeh, yeah........ ......schönes WE euch allen
Gysi Offline
Vize-Admin.
06.02.2010 19:23
Applaus, Applaus! Der/die Kadidat/in hat 100 Punkte!!! Noch zwei Aufgaben: Blödübel in Kack (dt. RTL-Superstar - 1. Staffel, "Sänger" - ist aber keiner)Kamasutraprofi Mirlich (schwergewichtiger Comedian; Einstand Wochenshow) ________________________________________
baerliner Offline
Administrator
06.02.2010 22:30
Gysi Offline
Vize-Admin.
07.02.2010 09:16
Ja, sakra, schon wieder 100 Punkte! Legen wir noch drei Fragen nach:Eichen hier hin (dt. Dichter)Stärkenreich (dt. Dichter und Kinderbuchautor)Kokswichserblau (US-amerik. Dichter; "Dirty old Man") __________________________________
baerliner Offline
Administrator
07.02.2010 12:50
Nr. 2 hat u.a. "Das Schwein beim Frisör" geschrieben Der Nachname von Nr. 3 klingt so ähnlich wie der eines bekannten Berliner Bürgermeisters Und Nr. 1 ist der von dir immer wieder mal mit folgende Vierzeiler zitierte Dichter
Zitat „Viele Steine, müde Beine, Aussicht keine, ????????? ?????.“
.
Gysi Offline
Vize-Admin.
07.02.2010 12:55
Den Bürgermeister kenne ich aber nicht. Und wer ist die Nr. 1? _______________________________
baerliner Offline
Administrator
07.02.2010 12:59
Nr. 1 habe ich eben nachgeliefert. Und den Bürgermeister aus Neukölln kennst du mit Sicherheit!
.
Gysi Offline
Vize-Admin.
07.02.2010 13:01
Ah ja. Ich kenne aber keinen Neuköllner BM, der Bukowski heißt! Aaaah! Jetzt habe ich den Namen verraten! __________________________________
baerliner Offline
Administrator
07.02.2010 13:08
Gysi Offline
Vize-Admin.
07.02.2010 16:00
Zitat Und Bukowsi war eh eine der leichtesten Übungen Wenn man Charles Bukowski kennt. Wir Älteren kennen ihn noch, nun gut. Aber die Jüngeren... schon schwieriger. 1994 in Dauerstreik getreten. Er wurde 73 Jahre alt. Na, die Ärzte gaben ihn ja schon auf, da war er 35. Und so wie der soff, hatte der sich respektabel lange gehalten. Er verabschiedete sich mit einem Fantasy-Krimi, in dem er (als sein Alter Ego, ein Kommissar - aber den Namen habe ich wieder vergessen) den Tod suchte. Den Titel habe ich auch wieder vergessen. Aber SU-PER! Kann ich nur empfehlen. Ja, und der Heinz, der Buschowsky... schon mal was von gehört. Aber verzeih, dass ich den nicht auf dem Schirm hatte. Ich kenne nur Wowi. Bin doch Bremer... ________________________________________
Arbeitsamt = Rabatt: mies
Gysi Offline
Vize-Admin.
09.02.2010 18:39
Johl-Nonnen - Rockpatriarch Und? Wer isses? ____________________________
Yepp, das ist ein super "alter" Beatlejunge - das war'n noch Zeiten.... (jetzt höre ich mich schon wie meine Großmutter an **lach**)
Für Administratoren und Moderatoren
| - Mitteilungen des Administrators
Für Gäste und Mitglieder
| - Gesund abnehmen
| - Thema der Woche
| - Linksammlung
| - Baerliners Eck
| - Rätsel, Wortspiele, Blödelecke, Computerspiele
Forumsecke
| - Tagebuch und Aktuelles aus aller Welt
| - Allgemeine Diskussionen
| - Fragen und Antworten zur Benutzung des Forums