Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Baerliners Forum

Impressum

Nutzungsbedingungen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Tagebuch und Aktuelles aus aller Welt
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Katharina Offline

Mitglied

06.07.2009 09:28
RE: Juli 2009 Thread geschlossen

es ist auch hier eigentlich zu früh für steinpilze, aber das wetter lässt sie bereits jetzt sprießen. so viele gibt es in normalen jahren natürlich auch nicht! sonst würden wir ja umgehend von bienen auf schwammerl umsatteln! ;)

Tabaiba Offline

Mitglied

06.07.2009 16:35

Hallo zusammen,

wollte doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, aber die letzten Tage war ich bei dem schönen Wetter vorwiegend draussen und der PC hatte Ruhepause. Mit dem schönen Wetter schein es vorerst vorbei zu sein, eben hat es gewittert und wir sind schnell ins Haus geflüchtet.

Hatte die letzten Tage etwas Stress, da Kira unsere neue Katze, sich nicht mit unserem Kater Chico vertragen hat. Chico war hinter Kira her wo er sie nur erwischen konnte und im Garten hat er ihr regelrecht aufgelauert. Zum Schluss konnten wir sie nur in verschiedenen Räumen halten. Seit Freitag ist Kira in einer "Pflegestelle" bei der Freundin ihres früheren Frauchens und fühlt sich offenbar dort wohl. Samstag waren Kiras Ex-Dosi schon los, um uns neue, potentielle Besitzer für Kira anzuschauen, aber die Gegebenheiten entsprachen nicht unseren Vorstellungen. Heute um 18.00 Uhr schauen wir uns wieder ein Domizil für Kira an, diesmal auf einem Bauernhof, das wäre ideal, da Kira den Freigang liebt, seitdem sie ihn bei uns kennengelernt hat.

Bei uns im Garten bzw. hinter dem Haus ist was los, Meisen, Buchfinken, Amseln und sogar ein Specht bevölkern unser Vogelhaus und gestern abend spät sah ich Herrn und Frau Igel bei der Nachwuchsproduktion über den Hof laufen, d. h. Frau Igel lief und Herr Igel mit seinen kurzen Hinterbeinen hoppelte immer mit, blieb ihm wohl nichts anderes übrig.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

baerliner Offline

Administrator

07.07.2009 09:07

Guten Morgen,

mein PC muss auch bei schönem Wetter Schwerstarbeit leisten: bei 47° laut Festplattenüberwachungsprogramm möchte ich nicht von einer Spur zu andern hüpfen

Ich habe gestern mal mit den neuen Forenfeatures gespielt: die Macher haben sich nette Sachen einfallen lassen, wie die Verlinkung von Fotos mit der Landkarte. So kann man Landschaftsfotos/Urlaubsfotos in der Bildergalerie mit dem Ort verknüpfen, wo das Foto aufgenommen worden ist.

Wenn das Wetter schlecht ist und man nicht besseres zu tun hat, empfehle ich ein "Studium".

.

Mia Offline

Mitglied

08.07.2009 09:49

Guten Morgen!

Habe heute frei. Es ist angenehm kühl. Der Sommer macht gerade einen Verschnaufpause. Ich auch. Trinke noch gemütlich eine Tasse Kaffee. Ist noch viel zu tun vorm Umzug. Mein Fusssschmerz lähmt meine Arbeitslust. Bis Freitag will ich alles gepackt haben. Erst am Samstag in der nächsten Woche ist der Umzug.

Heute nach der Arbeit kommt mein Kleiner. Der bringt einen riesigen Fernseher runter. Morgen wird der abgeholt vom Recyclingof. Schon schade, denn er ist nicht kaputt. Seine Technik ist nicht mehr die Neueste.

Wünsche allen noch einen schönen Mittwoch.

Mia

--------------------------------------------------
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

baerliner Offline

Administrator

08.07.2009 10:00

Auch guten Morgen,

ich habe heute spät gefrühstück. Und kühl ist es auch noch: 17° (und angeblich Regen). Aber das ist in Berlin immer so eine Sache: während es an einer Ecke regnet, scheint ein paar Meter die Sonne. So war es am letzten Sonnabend, als wir im Botanischen Garten bei Konzert einregneten, fiel zwei km entfernt bei uns zu Hause kein Tropfen.

Mia,

da wirst du die ja dann einen LCD-Fernseher anschaffen und die Wirtschaft ankurbeln. Die Dinger kann man bequem vom Gewicht her umplazieren. Die ollen Röhrenfernseher waren nicht nur schwer, sondern man wusste ja kaum, wo man sie beim Transport anfassen soll.

Schönen arbeitsfreien Tag (mach öfter mal Pause)!

N.S. Eigentlich braucht man gar keinen Fernseher mehr, wenn man einen 22'-Bildschirm für seinen PC hat.
Mit DVB-T-Stick kann man dann alle terrestrisch in seinem Empfangsgebiet ausgestrahlten analogen Fernsehprogramme sehen. Oder man nutzt die Internetangebote mit den Mediatheken, wo man sich die Sendungen ansieht, wenn man Zeit hat.

Wenn man ein größeres Bild braucht (Heimkino) kann man sich auch einen der inzwischen erschwinglichen Beamer anschaffen, mit dem man von PC, DVD-Player usw. Bilder an die (Lein-)wand werfen kann.

.

Tabaiba Offline

Mitglied

08.07.2009 12:58

Da es bei uns regnersich ist und es mich infolge dessen nicht in den Garten zieht, werde ich die Zeit nutzen und in die Stadt fahren. Mal schauen was es schon alles an Sonderangeboten gibt, es werden ja schon viele Artikel vor dem eigentlichen Schlußverkauf runtergesetzt (auch wenn es den offiziell nicht mehr gibt).

Mia, genieße Deinen freien Tag, Stress hast Du noch genug, wenn der Umzug endgültig auf Dich zukommt. Zum Umziehen ist das kühlere Wetter ideal, Hauptsache, es regnet nicht.

Katharina Offline

Mitglied

09.07.2009 06:40

gut mia, verschnaufpausen sind wichtig, sonst bist du fix&alle, wenn du die übersiedelei endlich hinter dir hast!

bei uns hat es gestern wenigstens nur einmal und kurz geregnet, vielleicht ist jetzt wirklich endlich genug nass über uns herabgebrochen! ;) ich hab den tag mit meiner nichte in einem shoppingcenter verbracht, am abend dann noch kino. war ein schöner "mädelstag". ;)

heute wirds eine spur sportlicher: minigolf ist am plan. und dann beginnen schon die vorbereitungen für morgen, wo mann&sohn&schwester anrücken. da heißt es essen-planen, einkaufen, aufräumen, betten-herrichten. mähen sollte auch mal wieder sein, dafür müsste es aber erst mal richtig trocken werden. für gartenarbeit, tabaiba, hab ich im moment auch keine möglichkeit/lust. vielleicht in der näcshten woche. nötig wär's!

liebe grüße!

Mia Offline

Mitglied

09.07.2009 08:07

Guten Morgen!

Halb sieben schellte es heute. Ich lag noch im Bett. Der alte Fernseher wurde abgeholt. Er stand unten im Flur, so dass ich nur den Türöffner betätigen musste. Nein, Chef, es gibt keinen neuen Fernseher. Ich habe noch einen, der noch voll in Ordnung ist. Nur der Bildschirm ist etwas kleiner. Da ich nicht sehr viel fernsehe reicht er völlig aus. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr mal einen neuen LCD oder Plasma. Vielleicht aber nur.

Gestern haben wir eine Menge Schrott runtergebracht. Dabei vier Barhocker mit Metallbeinen und eine auf antik gemachte Wanduhr mit Ziffernblatt beidseitig. Als wir wieder oben waren und aus dem Fenster sahen war die Uhr schon weg. Später waren die Sonnenschirmverlängerungsstangen weg. Als ich Mitternacht noch mal rausschaute waren auch die Barhocker weg. Der Mitnehmer kann sich freuen, denn sie waren unbenutzt, obwohl ich sie 10 Jahre hatte.

Heute will ich den Rest einpacken. Morgen sind dann noch Einkäufe für die neue Wohnung zu erledigen und alte Farben zum Recyclinghof zu bringen.

Bei uns sind im Moment nur 11 Grad. Kann wieder regnen und gewittern. Für meine Zwecke ist das Wetter ideal.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Mia

--------------------------------------------------
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

baerliner Offline

Administrator

09.07.2009 08:47

Guten Morgen,

manchmal halten ja die gewerblichen Trödler Ausschau, ob sie am Straßenrand etwas Brauchbares finden, das sie dann zu Barem machen können.

Schlimm ist es aber mit Möbeln, die eigentlich nicht auf den Sperrmüll gehören, weil es sich um zeitlose Teakmöbel z.B. handelt. Freunde von uns hatten sich neu eingerichtet und die alte Teakwand zum Verkauf angeboten. Ja, wenn sie sie verschenkt und noch angeliefert hätten, dann wären sie sie los geworden. Aber so wurde daraus Brennholz gemacht.

.

Tabaiba Offline

Mitglied

09.07.2009 13:33

Die gleich Erfahrung habe ich bei meinen diversen Umzügen auch gemacht Mia. Eine Nachbarin erzählte mir damals, dass eine Frau aus der Gegend regelmäßig die Sperrmülltage wahrnimmt, um Sachen einzusammeln, die sie später auf dem Flohmarkt verkauft. Bei uns gibt es ein Sozialkaufhaus, die nehmen auch gut erhaltene Möbelstücke, wenn sie zu schade für den Müll sind und verkaufen sie dann weiter. Die Mitarbeiter dort sind Arbeitslose bzw. Hartz IV Empfänger, welche mit dem Erlös bezahlt werden und so wieder Arbeit haben.

baerliner Offline

Administrator

10.07.2009 10:54

Guten Tag,

es ist heute mal wieder spät geworden, ehe ich meine Gäste begrüße.

16 ° in Basel und Berlin laut meiner Toolbar. Antenne Bayern spielt Oldies, but Goldies über das darin integrierte Internetradio.

Gestern haben wir in einer neuen Kegelgruppe probegekegelt, weil unsere durch den Wegzug eines Ehepaares auf 5 Leute geschrumpft ist. Und heute ist wieder Dokotag. Vorher muss ich noch Trödel ins Trödelcafé der Gemeinde bringen und B.B. beim Tischerücken fürs sonntägliche Kirchencafé helfen.

B.B. stand schon hinter mir, um zu sagen, dass viel zu sein sei

.

baerliner Offline

Administrator

11.07.2009 08:52

Guten Morgen,

es ist Wochenende, wenn auch derzeit bei 12° in Berlin keines mit Sonnenschein. Dann lasse ich eben die Comedian Harmonists davon singen

http://www.youtube.com/watch?v=-ey9wYTOgew

Und jetzt gibt es Frühstück

.

baerliner Offline

Administrator

12.07.2009 09:55

Hallo und einen schönen Sonntag!

Wir werden heute abend in Potsdam sein, wenn bis dahin es sich zeigt, dass die Wetterfrösche mit ihrer Regenprognose ab 20 Uhr falsch liegen. Im Neuen Lustgarten wird nämlich ein von den Stadtwerken Potsdam gesponsortes Konzert "Zauberflöten" aufgeführt:

http://www.swp-potsdam.de/swp/de/microsi...erorchester.php

Brigitte "muss" bei Wind und Wetter hin, weil sie sich verabredet hat. Ich kann mir dann aussuchen, ob ich mich in Gefahr begebe.

Das Schlimme ist, dass die Berliner S-Bahn bekanntlich auf Anweisung des Bundeseisenbahnamtes nur mit verkürzten Zügen nach einem Notfahrplan (meist 20-Minuten-Takt) fährt. Alle Berliner, die auf die S-Bahn angewiesen sind, sind natürlich stinkesauer.

--- snip ----

Falls hier jemand mitliest und mir einen Gefallen tun möchte: im Turmfalkenforum habe ich eine Wahl des schönsten Videos der Turmfalken von Muttenz(bei Basel) gestartet und suche noch Vorschläge

http://turmfalkentagebuch.foren-city.de/...aison-2009.html

Vorschläge kann jeder machen. Wahlberechtigt sind nur Mitglieder.

Danke für die Mithilfe

.

baerliner Offline

Administrator

13.07.2009 12:55

Guten Tag,

von meinen Zahnschmerzen übers WE und die heutige Odyssee, um einen behandelnden Arzt zu finden, will ich nicht berichten, sondern von dem schönen Konzert gestern abend in Potsdam (auch wenn ein paar Regentropfen fielen).

Ich kopiere einfach mal das Programm hierher:

Musikfolge für das Konzert "Zauberflöten"

1. Teil

* Wolfgang Amadeus Mozart: Zauberflöte - Overtüre
* Wolfgang Amadeus Mozart: The Magic Flutes, III. Allegro, James + Jeanne Galway (Bearbeitung James Galway)
* Saverio Mercadante: Rondo Russo aus: Flöten-Konzert op. 57, James Galway
* Wolfgang Amadeus Mozart: Rondo alla turca, James + Jeanne Galway (Bearbeitung James Galway)
* Felix Mendelssohn Bartholdy: Saltarello Presto, Finale aus: Sinfonie Nr. 4 "Italienische"

Pause

2. Teil

* Georges Bizet: Farandole aus: L´Arlesienne Suite
* Eric Satie/ Claude Debussy: Gymnopedie Nr. 3, James Galway (Bearbeitung James Galway)
* Jacques Ibert: Flötenkonzert, Finale Allegro Scherzando, James Galway
* Maurice Ravel: Bolero
* Claude Debussy: Clair de lune, James Galway (Bearbeitung James Galway)
* Aram Khachaturian: Säbeltanz aus: Gayane
* Dimitri Schostakowitsch: Walzer Nr. 2 aus: Jazz Suite Nr. 2
* Aram Khachaturian: Walzer aus: Suite Mascarada, James Galway (Bearbeitung James Galway)

Mein Lieblingsstück ist natürlich der Bolero, aber auch das Finale aus der "Italienischen" von Mendelssohn Bartholdy war mitreissend vorgetragen.

Das Ehepaar Lady und Sir Galway ( Flötensolisten) kann man auf ihren Webseiten hören und sehen

http://www.jamesgalway.com/ und http://www.jeannegalway.com/

oder direkt zu Hörproben

http://www.thegalwaynetwork.com/audio_page.htm

http://www.thegalwaynetwork.com/milano93/milano93.htm

http://www.jeannegalway.com/audio.htm

Orchester und Solisten waren sehr zugabefreudig!

rbb hat das Konzert aufgezeichnet. Vielleicht finde ich einen Hinweis, wann man zumindest Ausschnitte im Fernsehen zu sehen bekommt.

.

Gysi Offline

Mitglied

13.07.2009 13:43
Juli 2009 Thread geschlossen

Säbeltanz und Bolero würden mir auch am meisten zugesagt haben. Weil da der Pfeffer drin ist. So Anfang der 70er gab es ja ein paar Bands, die sich an eine Pop-Klassik-Symbiose ranwagten. Kann sich jemand vielleicht noch an Rick van der Linden und seine Band "Ekseption" erinnern? Die hatten auch den "Säbeltanz" im Repertoire, zweimal live miterlebt - wow!

Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit! (Karl Marx)

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« August 2009
 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen (beim Forenabieter)
Kostenlos Bilder hochladen (bei amerikanischem Bildhoster)

Besucht auch Walters Denkforum  oder Gysis Religionsforum 
oder Foren des Seniorentreffs  oder Forum der Turmfalkenfans  und Seniorendiskussionen.de 

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor