Zitat Die erfolgreiche Politik Lafontaines im kleinen Bundesland Saarland, noch von Kohle und Stahl geprägt, sagt nichts über seine Kompetenz aus, das bundespolitische Finanzressort zu leiten.
Baerliner, du weißt doch, wie Politik geht. Du musst führen, präsentieren, koordinieren und überzeugen können. Das Inhaltliche trägt das Kompetenzteam im Hintergrund, und ohne dem läuft da nichts. Was macht Greenhorn Guttenberg zu einem guten Verteidigungsminister? Das kann ein alter Hase wie Lafontaine allemal. Zumal der - nach Bekundung des CDU-Veteranen Heiner Geißler - "einer der klügsten Politiker Deutschlands" ist.
Zitat zunächst eine für dich gute Meldung (5 Stunden alt):
Nur für mich? Ich hoffe doch nicht, dass das Gegenteil eine gute Nachricht... für dich gewesen wäre?... ______________________________________
Oskar Lafontaine und Gregor Gysi sind beides Politiker, die sich für zu schade halten sollten, um noch in diesem Land irgendetwas politisch bewirken zu wollen.
Anstand, Ehrlichkeiz und Sachverstand zählen nicht mehr.
Titus - würde Heinrich Heine heute leben, hätte er es längst aufgegeben an Deutschland zu denken, weder am Tage, noch in der Nacht.
______________________________ never say die - up man and try
Du glaubst nicht mehr an die Deutschen, nicht mehr an das Volk! Ich sehe jedoch, dass es immer wieder dazu in der Lage war und ist, in eine andere Richtung zu steuern, wenn es erkennt, dass die angegangene die falsche ist! _________________________________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit! (Karl Marx)
Zitat von GysiDu glaubst nicht mehr an die Deutschen, nicht mehr an das Volk! Ich sehe jedoch, dass es immer wieder dazu in der Lage war und ist, in eine andere Richtung zu steuern, wenn es erkennt, dass die angegangene die falsche ist! _________________________________________________
Richtig ist, daß es immer Deutsche gab, die kämpfen konnten. Und sie riefen ihre Landsleute auf mitzukämpfen .. "wach`auf mein Volk, die Flammenzeichen rauchen" dichtete damals Theoder Körner. Nur - wen willst du heute aufrufen zu kämpfen?
Daß wir kürzlich eine sehr friedliche Revolution hatten ist kein Beweis. Was hier fehlte waren die Gewinner dieses Kampfes. Den Sieg raubte man ihnen, es kamen die Absahner und Geschäftemacher. Nein - den Deutschen droht das Schicksal wie Römern und Griechen und anderen davor.
Titus - ........... leider leben wir in hundert Jahren nicht mehr, oder glücklicher Weise nicht, um zu sehen wie die Entwicklung tatsächlich lief.
Zitat Nur - wen willst du heute aufrufen zu kämpfen?
Tja. Wie sangen damals 1968 die so ähnlich wie wir heute gebeutelten Rolling Stones? => "But what can a poor boy do exept to sing in a Rock'n'Roll-Band?" Was können wir armen Schweine tun, außer in einem Internet-Forum zu schreiben?
Zitat Nein - den Deutschen droht das Schicksal wie Römern und Griechen und anderen davor.
Wenn wir alle in eine Weltgemeinschaft mit homogenen politischen, ökonomischen und sozialen Bedingungen aufgehen und dadurch unser "Deutschsein" verlieren - wie die andren Nationen ihr Nationalbewusstsein auch - dann haben wir alle gewonnen! Es geht darum, gute Politik für alle zu machen. ____________________________________________
Zitat Nur - wen willst du heute aufrufen zu kämpfen?
Tja. Wie sangen damals 1968 die so ähnlich wie wir heute gebeutelten Rolling Stones? => "But what can a poor boy do exept to sing in a Rock'n'Roll-Band?" Was können wir armen Schweine tun, außer in einem Internet-Forum zu schreiben?
Zitat Nein - den Deutschen droht das Schicksal wie Römern und Griechen und anderen davor.
Wenn wir alle in eine Weltgemeinschaft mit homogenen politischen, ökonomischen und sozialen Bedingungen aufgehen und dadurch unser "Deutschsein" verlieren - wie die andren Nationen ihr Nationalbewusstsein auch - dann haben wir alle gewonnen! Es geht darum, gute Politik für alle zu machen. ____________________________________________
In ein paar hundert Jahren könnte sich eine derartige Entwicklung anbahnen - aber nicht unter den jetzigen Voraussetzungen. Solange Religionen den Geist von Menschen verkleistern und den Willen lähmen, geht die Entwicklung berab, und zwar ganz steil. Von den ständigen Kriegen und gegenseitigen Morden - den sogenannten "asymetrischen" Kriegen - ganz zu schweigen.
Man stelle sich eine Welt ohne Kriegswaffen vor - für das Geld, das für diese Unsinnigkeit verschwendet wird könnte man den Hunger beseitigen und auch noch - z.B. - sämtliche Straßen beheizen. Oder mit modernen Raumschiffen im All nach neuen Siedlungsplätzen für Menschen suchen. Denn - ohne Kriege geht die Überbevölkerung auf der Erde recht schnell weiter. Man kann das ganz einfach beweisen, wenn man die Anzahl der Kriegstoten der letzten Jahrzehnte betrachtet.
Titus
Zitat Solange Religionen den Geist von Menschen verkleistern und den Willen lähmen, geht die Entwicklung berab, und zwar ganz steil.
Im Rückblick auf die Geschichte und in meinen ersten Jahren machte ich die Erfahrung, dass es steil nach oben geht. Jetzt erleben wir Rückschläge, leider. Mit der Islamisierung. Mit der Schwächung der Handesethik in der modernen Kommunikationsbranche, aber das ist ein anderes Thema. Die hohe Arbeitslosigkeit. Schockwirkungen veranlassen einen dazu, in der Zeit zu erstarren: Man meint, das dauert alles ewig. Ist aber nicht so. Probleme sind dazu da, aus der Welt geschafft zu werden. Wie sang Wolf Biermann zu der dunkelsten Geschichte der Deutschen? => "Wir - sind nun mal so: Wir gehen TOTAL zugrund' - und... erheben uns wieder." Dabei sind wir noch lange nicht so derart "total zugrund'", wie wir es damals waren... _______________________________________________