Endspurt ist zum Wochenende angesagt. Morgen kommen meine Dokofreunde zu mir. Und ich muss mir noch ein Rezept rauszuchen und einkaufen gehen. Draußen sind heute -7°; es könnte also glatt sein.
Mein 12wöchiges Abnehmen war ja am letzten Sonntag zu Ende. Die Waage zeigte am Dienstag Morgen 100,6 kg. Statt der erwünschten 5 kg habe ich also "nur" rund die Hälfte abgenommen. Also muss ich wohl oder übel weitermachen. Es wird wohl an der fehlenden Bewegung liegen, dass ich nicht mehr Erfolg hatte, denn anfangs lag ich gut im Plan, ehe ich die "sportliche" Betätigung habe schleifen lassen. Im Harz sollte es dann ja zum Schluss noch einmal richtig losgehen, aber daraus wurde ja wegen des Gichtanfalls im Großzehengelenk auch nichts. Aber in Berlin hätte ich ja nun auch schon mal wieder auf dem Fahrradtrainer sitzen können
Halte durch Baerliner, auch wenn es nur 2,5 anstatt der erwarteten 5 kg sind. Es ist sowieso besser langsam abzunehmen, dann ist der langfristige Erfolg eher gewährleistet. Hoffe, mit Deinem Gichtanfall geht es wieder besser. Wünsche Dir gute Besserung und die Ausdauer, Dein Abnehmprogramm durchzuhalten.
Zitat von TabaibaHalte durch Baerliner, auch wenn es nur 2,5 anstatt der erwarteten 5 kg sind. Es ist sowieso besser langsam abzunehmen, dann ist der langfristige Erfolg eher gewährleistet. Hoffe, mit Deinem Gichtanfall geht es wieder besser. Wünsche Dir gute Besserung und die Ausdauer, Dein Abnehmprogramm durchzuhalten.
Tabaiba,
wie soll es denn mit Gichtanfall besser gehen?
Aber inzwischen sind die Schmerzen aus dem großen Onkel doch weitgehend verschwunden.
Nur mein Bewegungsprogramm auf dem Fahrradtrainer habe ich noch nicht wieder aufgenommen. Und dann habe ich gestern abend auch noch nach dem Abendbrot eine Packung Lebkuchenoblaten verputzt. Meine Frau war wie an jedem Donnerstag zum Aqua fit und meinte, ob ich Langeweile hätte, wenn sie nicht da ist.
Jedenfalls hat die Waage heute morgen mit erhobenen Zeiger gedroht
Zitat wie soll es denn mit Gichtanfall besser gehen?
Aber inzwischen sind die Schmerzen aus dem großen Onkel doch weitgehend verschwunden.
Genau das meinte ich Baerliner, die Gichtanfälle machen ja nur Probleme wenn sie Schmerzen hervorrufen. Kann man da nicht auch mit entsprechender purinarmer Ernährung gegensteuern?
Schau Dir mal diese Links an, vielleicht hilft's Dir ja weiter
da ich mit meinem Harnsäurewert von 7,6 knapp oberhalb der Schwelle von 7,0 lag, habe ich schon auf purinarme Ernährung umgestellt: 2x Fleisch, 1x Fisch, sonst Gemüse pro Woche. Das übliche Gläschen Rotwein fiel in den letzten 12 Wochen ("Gesund Abmehmen") auch weg und Bier gab es nur alkoholfreies. Innereien esse ich eh nicht. Wahrscheinlich trinke ich mit rund 1l täglich aber zu wenig. Hinzu kommt eben das Übergewicht.
Also - Gefahr erkannt. In der nächsten Woche werde ich mal wieder die Laborwerte bestimmen lassen.
während den feiertagen,hatte ich mir auch 2 ....fast 3 kilo angefuttert.
2 kilo sind aber schon wieder weg.es ist nicht einfach,wenn man gerne kocht,und gerne isst. der innere schweinehund war ende des jahres wieder stärker,ich bin am kämpfen.
gestern nachmittag,war ich seit langem wieder in meinem wigwam,habe die weihnachtsdeko eingepackt, jetzt könnte der frühling eigentlich kommen....
tja, da ist ja wieder allgemeines abnehmen angesagt, auch bei mir. sehr halblustig ist das! ;) weihnachten hab ich ja schon lang weg-dekoriert, gedanklich bin ich ja schon bei ostern, denn ich überlege, ob ich einen kleinen ostermarkt veranstalte. auf den frühling warte ich schon hart, das trübe wetter nervt und heute nacht ist es dann auch wieder richtig kalt geworden. pfui! so hab ich keine große lust, außer haus zu gehen und werde mich mit kochen, einkochen (noch immer hab ich beeren in der tiefkühltruhe) und sohn-beim-lernen-unterstptzen beschäftigen. ein gemütlicher samstag.
ich bin eben von einer 20 Minuten-Runde bei -11° zurückgekommen - Brigitte hat mich "an die Hand hgenommen", damit ich ein paar Bewegungsmännchen mache
Vorher hatten wir Biathlon geguckt; endlich mal wieder ein Erfolg für zwei deutsche Biathleten bei den Herren. Allerdings war die große Konkurrenz nicht am Start. Die weilen schon in Kanada, um sich auf die olympischen Spiele vorzubereiten. Morgen wird es noch einmal zum Abschluß in Antholz zwei Verfolgungsrennen geben und dann ist Pause bis Olympia.
Von unserem gestrigen Doko-Hauptgang (Schweinefilet mit Champignons in Sahne und Bandnudeln) ist noch soviel übrig geblieben, dass wir heute und morgen davon zehren können. Ich konnte Brigitte einfach nicht davon überzeugen, dass sie die im Rezept angegebenen Mengen reduzieren solle, weil es ja nach dem Hauptgang immer noch Käse und Antipasti und danach noch eine Süßspeise gibt. Die Süßspeise war diesmal eine rote Grütze aus Rharbarber und Pflaumen mit einer Zusatzdekoration tiefgefrorener Pflaumen und Vanillesoße. Wie soll ich da denn abnehmen?
Bis jetzt ist der Samstag gemütlich verlaufen. Vielleicht muss ich aber noch "Asse raus" spielen und wer weiß, ob ich da dasselbe Kartenglück habe wie gestern beim Doko.
Jeanny wird hoffentlich heute einen schönen Geburtstag verleben!
.
Gudrun
24.01.2010 15:21
24.1.2010
Thread geschlossen
"Jerrik" ist da!
Mein Urenkelsohn, ist erwünscht und glücklich im Leben angekommen.
"Jerrik" bedeutet: Herrscher
möge ihm das Leben so gewogen sein, dass er als Sonntagskind Geborener sein Leben in diesem Sinn verbringen darf!
Gudrun ganz stolze Urgrossmutter, die eigentlich ja nur "indirekt" beteiligt ist;-) aber: ohne mich wäre ein kleiner Erdenbürger eigentlich weniger auf der Welt........ denke mal,ein wenig lebe ich auch in seinen Genen weiter.......
ich graruliere der stolzen urgrossmama.alles gute für ''den herrscher''und seine familie.
..........
wie bei katharina,haben auch wir einen grauen,nebeligen tag. heute morgen waren die strassen spiegelglatt.momentan fällt etwas schnee.hoffentlich nicht zu doll,weil ich am abend zu astrid fahre ,uns etwas koche,und einen gemütlichen abend verbringen werde.
herzliche gratulation zu jerriks ankunft! urgroßmutter zu sein, ... das ist schon wirklich was tolles!
bei uns (in wien) sind die straßen gut geräumt, also auch nicht glatt, aber im waldviertel sind wir gestern in eine "schneefalle" gerollt (anlässlich eines ausweichmaövers auf enger straße) und mussten heruasgezogen werden. sehr halblustig war das, aber glücklicherweise sind die leute dort echt und völlig selbstverständlich hilftsbereit!
.. eben ist mein sohn heimgekommen ... es ist ihm bei der schweren prüfung gut gegangen ... großes aufatmen! ;) jetzt muss ich ihn ausfragen! ;)
Gratulation zur bestandenen Prüfung vom Sohnemann! Was studiert er eigentlich?
Zum Wetter in B: Sonnenschein bei -16°. Brr, Brigitte ist gerade auf dem Weg zum Zahnarzt. Und ich soll ja einkaufen gehen, damit ich meine Bewegungsmännchen zusammenbekomme. Nun, das Thermometer soll ja noch bis -10° klettern, da warte ich erst mal ab. Fürs Mittagessen habe ich noch Lasagneplatten und (Rahm-)Spinat im TK-Fach entdeckt.
Gudrun,
Gratulation zum Urenkel.
Uns sind noch nicht einmal Enkel geschenkt worden. Bei der Tochter ist die biologische Uhr abgelaufen. Und Sohnemann hat zu Weihnachten eine Trennung hinter sich. Wir haben uns damit abgefunden, dass unsere Linie wohl absterben wird. Aber der Name ist ja so schnell nicht zu tilgen
Zitat Aber der Name ist ja so schnell nicht zu tilgen
hi,hi,hi,rainer mit meinem namen gehts genauso,ist ja auch genauso selten !
katharina,da habt ihr noch glück im unglück gehabt,trotzdem ärgerlich. auch ich gratuliere recht herzlich.
rainer, immer wenn ich mir die wettervorhersage ansehe,äuge ich auch nach berlin,und denke, ein glück,dass wir die klimaerwärmung haben,sonst hatten die armen baerliner bestimmt -30°