Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Baerliners Forum

Impressum

Nutzungsbedingungen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 974 mal aufgerufen
 Tagebuch und Aktuelles aus aller Welt
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Katharina Offline

Mitglied

27.01.2010 07:11
RE: 24.1.2010 Thread geschlossen

@ baerliner: psychologie studiert mein sohn, er will dann was in der wirtschaft machen. motivforschung, marktforschung, sowas in der art.

gute kombination mit den zwei traktoren ... ;), aber zur zeit würden die uns nicht helfen können, weil die batterien ausgebaut sind (wegen der kälte). hoffentlich geht es am kommnenden wochenende mal wieder ohne autoprobleme ab, denn heuer hats schon einige kleinere auto-vorfälle gegeben.

angeblich soll es ja ab heute wieder wärmer werden (oder erst ab heute abend?) - das hab ich aber in einer deutschen wettervorhersage gehört, hoffentlich gilt das auch für österreich!

heute gehts wieder trainieren und das nach einem gestrigen thermalbad-besuch .. alles wellness, kann ich da nur sagen! ;)

liebe grüße in die runde der aufrechten! ;)

baerliner Offline

Administrator

27.01.2010 08:35
RE: 24.1.2010 Thread geschlossen

Guten Morgen,

erst mal zum Wetter in Berlin. Mein Firefox ADD ON sagt: Jetzt: Nebel, -14°. Aber wenn ich zum Fenster rausschaue, dann ist alles klar, auch wenn die Sonne nicht scheint. Und das ist die Vorhersage für die nächsten Stunden

http://kurzlink.seniorentreff.de/pjtB7z5jr

Es wird also im Tagesverlauf immer wärmer und ab 14 Uhr haben wir Schnee zu erwarten.

Thermalbad im Freien wäre jetzt gar nicht schlecht. In Harzburg hat die Soletherme solch ein Außenbecken mit Strömungskanal. Natürlich gibt es auch eine Blockhaussauna mit Tauchbecken bzw. Zugang zur schneebedeckten Terrasse, auf der man sich im Sommer auf den Liegen ausruhen kann. B.B. taucht tatsächlich ins eiskalte Wasser, aber ich gehe lieber im Innern unter die lauwarme Regendusche.

So, so, Katharina,

dein Sohn studiert also Psychologie. Dann kann er sich später ja bei GOOGLE bewerben, die ja bekanntlich unser Surfverhalten an allen Ecken und Enden ausspionieren und unsere Beiträge hier auswerten, um dazu mehr oder minder passende Werbung einzublenden. Natürlich hat der Forenanbieter, bei dem unser Forum kostenlos läuft, diesen GOOGLE-Dienst (Ad-Sense) eingebunden, damit ihr ab und zu mal auf die Werbung klickt, wofür er dann Geld bekommt.

Natürlich wissen die Halb-Profis, mit welchen Firefox ADD-ONs man GOOGLE ein Schnippchen schlagen kann...ADBLOCK PLUS und NOSCRIPT sollten eigentlich bei jedem Firefox als ADD-ON installiert und NOSCRIPT entsprechend konfiguriert sein

.

Gudrun

27.01.2010 10:14
27.1.2010 Thread geschlossen

"es ist ihm bei der schweren prüfung gut gegangen"

Glückwunsch,Katharina für die gut bestandene Prüfung deines Sohnes!

Hoffe für euch,dass er auch einen interessanten Arbeitsplatz bekommt!

Gudrun,
dankt allen für die Uroma-Glückwünsche!

baerliner Offline

Administrator

27.01.2010 21:41
RE: Januar 2010 Thread geschlossen

Die Wetterfrösche hatten Recht: um 14 Uhr begann es zu schneien und die Flocken stieben noch immer, als wir eben vom Neujahrsempfang für die Ehrenamtlichen unserer Gemeinde zurückkamen.

Ich habe mal wieder mich am Buffet gütlich getan und auch den Rotwein genossen. Da wird B.B. heute nacht ihre Freude haben

.

Tabaiba Offline

Mitglied

28.01.2010 21:51

Bei uns hat es den ganzen Tag leicht geschneit. Mußte heute Nachmittag zum Belastungs-EKG, war aber alles o.k. Anschließend sind Manfred und ich noch in die Stadt gefahren und als wir aus dem Parkhaus kamen, war ein Spiegeleis. Manfred ist dann noch ein Stück gefahren, bis er einsehen mußte, dass es keinen Zweck hatte. Also haben wir das Auto am Straßenrand geparkt und sind zu Fuß zum Chinesen gegangen, um dort lecker zu speisen. Auf dem Weg dorthin haben wir eine "Massenkarambolage" gesehen, zum Glück nur mit Blechschaden. Nachdem wir mit dem Essen fertig waren, hatte sich auch das Glatteisproblem gelöst, inzwischen waren die Streuwagen schon tätig und wir konnten relativ sicher nach Hause fahren.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

baerliner Offline

Administrator

29.01.2010 10:26

Guten Morgen,

heute hat unser Forenbetreiber wohl Probleme mit dem Einfügen der smilies und Formatierungsbuttons, die auf deinem Server liegen. Bildanhänge werden aus dem gleichen Grunde nicht zu sehen sein und man wird auch keine Anhänge (Bilder, Dokumente) vom lokalen PC hochladen können.

Gestern war es in Berlin sehr unterschiedlich mit den Straßenverhältnissen. Ich war gestern kegeln und bin einmal quer durch Berlin vom Südwesten in den Norden gefahren. Bei mir ging es im Schneegestöber los, das dann aber im Norden aufhörte. Und als ich zurück kam, war der Fahrdamm der Hauptverkehrsstraße durch unseren Bezirk noch nicht vom frischen Schnee geräumt, so dass das Heck beim Anfahren an der Kreuzung schon mal wegrutschte, wenn ich nicht gefühlvoll Gas gab. Zum Glück habe ich ein Knöpfchen, mit dem im Winter die Antriebskraft an den Rädern elektronisch begrenzt wird, so dass dann solche Fehler nicht vorkommen.

Heute ist wieder Doko und ich habe den Fahrdienst übernommen. Ich hoffe, dass die Frösche Recht behalten, dass es keinen Neuschnee gibt. Denn gestern musste ich doch erst das vom Schnee befreien.

Und jetzt werde ich erst einmal dafür sorgen, dass der Kühlschrank fürs WE aufgefüllt wird.

Ich wünsche einen schönen Tag mit Freude an den Hobbys.

.

Tabaiba Offline

Mitglied

29.01.2010 14:33

Zitat
Zum Glück habe ich ein Knöpfchen, mit dem im Winter die Antriebskraft an den Rädern elektronisch begrenzt wird, so dass dann solche Fehler nicht vorkommen.

Das ist bei Schnee eine feine Sache, unser Auto aht auch so etwas, aber bei Glatteis nützt es leider nicht viel, wenn man wie wir gestern am Berg steht und das Auto von selbst langsam den Berg runter rutscht, am Ende der Straße ist Manfred dann auf den Bürgersteig gefahren, wo das Auto vorerst stehen blieb, bis die Situation sich entspannt hatte.

Winter und kein Ende, bei uns ist alles dick verschneit, es schneit munter weiter und bis jetzt habe ich auch noch keinen Schneepflug gesichtet. Manfred ist gerade dabei die Garageneinfahrt frei zu schaufeln, da kann man z. Z. dran bleiben. So sah es heute Mittag um 12.00 Uhr aus und es wird immer mehr.

baerliner Offline

Administrator

30.01.2010 09:53

Tabaiba,

bis gestern Mittag sah es bei uns auch noch so aus. Alles schön weiß Aber am späten Abend setzte Tauwetter ein und um Mitternacht mussten wir schon durch Pfützen waten. Jetzt sind -2°, also Glatteisgefahr. Und Glatteis ist für die Autofahrer schlimmer als alles andere wie du richtig schreibst. Denn da kann man noch so vorsichtig fahren, das Auto rutscht nun mal, wenn man anhalten will. Deshalb lasse ich auch bei Glatteis das Auto stehen, denn weder will ich jemand in meinem Heck haben noch einem andern rein fahren. Und schon gar nicht einen Fußgänger erwischen.

Mein Dokoabend mit Schlemmermahl gestern war wieder ein voller Erfolg. Vom leckeren Essen habe ich anderswo geschwärmt - hier möchte ich es nicht wiederholen, um keinem das Wasser im Mund zusammen laufen zu lassen. Heute ist dafür Schmal-Hans Küchenmeister

Ich wünsche allen ein schönes WE!

.

Katharina Offline

Mitglied

30.01.2010 13:49

hier im waldviertel sieht es ungefähr aus wie auf tabaibas fotos. das hat mich schon gewundert, weil es in wien ja nimmer viel schnee gibt. naja: wir haben heute (und gestern) schon fest schnee-geschaufelt. soviel zum thema bewegung, denn viel mehr geht bei den dicken schneedecken nicht. man bricht ja auf schritt und tritt ein. und fürs langkaufen bin ich zu faul. bzw. ist mir das mit dem ausborgen der ausrüstung zu umständlich. ich werde besser die letzten früchte aus der tiefkühltruhe verarbeiten und am abend werden wir uns mit freunden treffen. ein gemütliches wochenende eben.

Tabaiba Offline

Mitglied

30.01.2010 14:20

Katharina, bei uns schneit es immer noch und es ist Kein ende abzusehen, es ist noch einiges dazugekommen an Schnee und nach meiner Information war oder ist der Busverkehr eingestellt worden. Wollten gestern mit Freunden Essen gehen, aber die haben aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt. Wir sind trotzdem gefahren und es ging auch ganz gut, die Hauptstraßen waren ordentlich geräumt und da wo nicht geräumt war, ließ es sich auf geschlossener Schneedecke gut fahren.

So sieht es aktuell bei uns aus, soviel Schnee hatten wir schon lange nicht mehr.

Katharina Offline

Mitglied

30.01.2010 14:25

o, das sieht aber wunderschön aus, tabaiba! obwohl einem vermtlich schon auch angst und bange wird, wenn es schneit ujd schneit und kein ende in sicht ist!

ich hab am (sonnigen) vormittag auch ein paar fotos gemacht - mal sehen, dss ich die in den computer kriege. dann zeog ich euch, wie es hier aussieht - oder ausgesehen hat, denn die sonne ist schon wieder verschwunden.

Katharina Offline

Mitglied

30.01.2010 14:44

hier die fotos:
zuerst unser auto, imn schnee steckend, dann fotos von heute vormittag hier bei uns:

Angefügte Bilder:
Auto steckt fest 1.jpg   Blick auf AZH 1.jpg   Schneeblick auf Nussbaum.jpg  
jeanny Offline

Mitglied

31.01.2010 11:17

danke freunde,für die intressanten,und schönen bilder.

hier hat es bis jetzt nur sehr wenig geschneit.eigentlich beneide ich euch für die schönen winterlandschaften,
natürlich nicht für die nachteile und das chaos auf den strassen.

in der nacht von freitag auf samstag,habe ich,als ich mich im bett drehte,einen heftigen schmerz im rechten knie verspürt.
am morgen war er sehr angeschwollen,und ich tat höllisch weh.
ich bin dann zur notaufnahme gefahren,da es samstags fast keine ärzte gibt.nach einer untersuchung,ohne röntgen,meinte die ärztin,
ich hätte mir wahrscheinlich das knie verstaucht,und wasser im knie.
ich bekam eine crème zum einreiben, ein medikamt um die entzündung,die schmerzen,und das wasser zu bekämpfen.auch bekam
ich eine knie-bandage.
wenn es nach einer woche immer noch angeschwollen ist,muss ich zum facharzt.
heute morgen bin ich schmerzfrei,angeschwollen ist es aber noch genauso wie gestern.

wie kann man sich im bett das knie verstauchen.....
ich bin wirklich ein künstler !

ich wünsche allen einen schönen sonntag.

baerliner Offline

Administrator

31.01.2010 13:14

Jeanny,

auch wenn du eine Künstlerin in vieler Hinsicht bist, aber das Knie hast du dir bestimmt nicht im Schlaf im Bett verstaucht. Und ich glaube auch nicht, dass es vorher anderswo passiert ist und die Schmerzen dann beim Umdrehen im Bett aufgetaucht sind.

Eher glaube ich, dass das Wasser im Knie die Schmerzen verursacht. Aber ich bin natürlich kein Facharzt. Aber ich weiß, dass du in einer Woche zum Doc gehen wirst, wenn die Medikamente nicht helfen.

Hast du Diclofenac bekommen? Oder ein magenfreundlicheres Medikament?

Alles Gute!

.

Tabaiba Offline

Mitglied

31.01.2010 15:07

Hallo Jeanny,

Du bist wirklich ein Unglücksrabe und ich wünsche Dir gute Besserung. Habe da ein paar alte Hausrezepte, die mir in solchen Fällen immer gut geholfen haben:

Quark wirkt kühlend und abschwellend. Er lindert Schmerzen und Entzündungen. Man benutzt ihn besonders bei Prellungen, Arthritis, Arthrose, Verstauchungen. Quark löst aber auch Hustenschleim und Hustenkrämpfe. Er lindert Sonnenbrand und mildert Insektenstiche.

Quarkumschläge (Topfen, weißer Käse)

Der Quark wird auf die Haut gelegt, mit einer Küchenfolie und anschließend mit einem Handtuch eingewickelt. Wenn der Quark in seiner Substanz nach einiger Zeit bröckelig geworden ist, wird der Umschlag wieder abgenommen. Aufgrund seiner hohen Wärmekapazität kühlt und durchblutet ein Quarkumschlag ungemein.

Auch der gute alte Wirsing hat mir schon bei Gelenkbeschwerden geholfen:

Kohl lindert Beschwerden

Wirsing- oder Weißkohlblätter-Umschläge sind ein sehr altes Heilmittel.
Die Rippen des Kohlblattes haben eine entzündungshemmende Wirkung. Sie wirken besonders bei Kniebeschwerden, Tennisarmen oder bei neuralgischen Schmerzen im Oberarm. Aber auch bei Bronchitis, Halsschmerzen, geschwollenen Halsdrüsen, Geschwüren und Rheuma können Kohlblätter lindern.
Die Rippen des Kohlblattes werden mit der Küchenrolle flach gedrückt. Dann wird das Blatt erwärmt und auf die betreffenden Stellen gelegt oder vorsichtig um das betreffende schmerzende Körperteil gewickelt. Darüber wird ein Handtuch gewickelt.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Februar 2010
 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen (beim Forenabieter)
Kostenlos Bilder hochladen (bei amerikanischem Bildhoster)

Besucht auch Walters Denkforum  oder Gysis Religionsforum 
oder Foren des Seniorentreffs  oder Forum der Turmfalkenfans  und Seniorendiskussionen.de 

Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de