ich habe mal recherchiert, was es mit "Wasser im Knie" auf sich hat: es ist die volkstümliche Bezeichnung für Kniegelenksarthrose. Mehr dazu, auch über die eingesetzten Therapiemittel, findest du unter diesem Link, der aber nicht die ärztliche Beratung ersetzt.
Brigitte leidet auch unter Arthrose. Zunächst ist einmal ein MRT erforderlich. Ich rate dir, in jedem Falle unabhängig vom Abklingen der Schmerzen, einen Orthopäden aufzusuchen.
Ich glaube, die haben im Krankenhaus nur eine Erste-Hilfe-Behandlung durchgeführt.
Zitat Und ich glaube auch nicht, dass es vorher anderswo passiert ist und die Schmerzen dann beim Umdrehen im Bett aufgetaucht sind.
danke,rainer und tabaiba
rainer,ich bin überzeugt,dass ich beim umdrehen im bett,eine falsche bewegung mit dem bein gemacht habe.der schmerz war sehr heftig,und plötzlich, besonders in der kniekehle.es war ein ähnliches gefühl wie beim verstauchen eines fusses (hatte ich schon öfters) ich bekomme ''mobilisin''zum einreiben(kühlt angenehm)und ''brufen retard 800''zum einnehmen. vorhin habe ich wieder eingerieben,und festgestellt,dass die schwellung weniger geworden ist.
Zitat Ich glaube, die haben im Krankenhaus nur eine Erste-Hilfe-Behandlung durchgeführt.
das glaube ich auch,rainer,ich war eigentlich erstaunt,dass man keine röntgenaufnahme gemacht hat.
Zitat ich war eigentlich erstaunt,dass man keine röntgenaufnahme gemacht hat.
Das ist wirklich sehr ungewöhnlich Jeanny, hoffe, Dir geht's bald wieder besser.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag
Gudrun
01.02.2010 12:40
RE: Januar 2010/Februar
Thread geschlossen
Liebe Jeanny
kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung raten:
Umschläge mit Retterspitz (Apotheke) machen,gibt es für unterwegs oder nachts auch als Salbe. Besonders die Umschläge kühlen und mindern die akute Entzündung!
Knie wenig belasten
unterstützend bei derartigen entzündlichen Gelenkerkrankungen kann ich dir --auch aus eigener Erfahrung--
raten: bestell dir im Internet (sehr viel preiswerter)
Wobenzym
am besten 800 Dragee-Packung
ich mach damit alle 3-4 Monate eine Kur,hilft hervorrragend,ohne die Innereien zu belasten!
danke,freunde,für die guten wünsche und ratschläge.
mein knie ist gut abgeschwollen,und schmerzen hab ich auch keine mehr.
heute haben auch wir ordentlich schnee abbekommen,haben eine schöne winterlandschaft,und chaos auf den strassen, fast wie bei euch. nein,soviel wie in deutschland haben wir nicht... schliesslich sind wir ja auch ein kleines land !
gut, dass sich dein knie wiedre manierlich benimmt, jeanny! die knie sind ja ein ganz heikles gelenk, weil sie eben soviel können und daher auch anfällig sind. mir hat das ein ortopäde mal gesagt, dass so ein knie eine art "wundermaschine" ist und deshalb auch so schwer rekonsutruierbar. ich hab ja auch immer mal wiedre beschwerden, die aber einersiets mit zu hoher belastung und andererseits mit dem (nicht)tragen der einlagen zusammenhängen. wenn ich schmerzen habe, schmiere ich immer meine beinwellsalbe. die hilft.
der schnee hier in wien ist überschaubar, meinetwegen kann er sich umgehend in wasser auflösen und verschwinden. aber wie es aussieht, wird mir mein frommer wunsch nicht erfüllt werden. hoffentlich wird das nicht so ein winter wie vor ein paar jahren, wo der schnee bis märz gelegen ist! blöderweise haben wir nämlich nicht genug holz in den holzschuppen hineingearbeitet ... und kjetzt liegen die ganze holzstöße unter schnee, cih wüsste nicht, wie wir da welches beschaffen sollten. denn die scheiter müssen jan noch halbiert werden, bevor sie in den ofen passen, davon abgesehen sollte das holz ja schon eine zeitlang unter dach abtrocknen ... blöde sache! ich hoffe, dsas es sichd er frühling bald mal überlegt und dem winter einen kräftigen tritt verpasst!
auf das Verschwinden der winterlichen Temperaturen musst du noch eine Weile warten, wenn die Vorhersage meines amerikanischen Wetterfrosches stimmt
[url=http://www.accuweather.com/world-forecast-15day.asp?partner=forecastfox&traveler=0&locCode=EUR|AT|AU009|WIEN&metric=1]15-Tage Vorhersage für Wien[/url]
EDIT: Mist - manche URLs kann die Software immer noch nicht verdauen. Du musst also von http bis metric=1 alles in die Zwischenablage übenehmen und selbst in die Adresszeile des Browsers übertragen.
Oder du glaubst mir, dass er ab dem 15. Tag die Temperatur über den Gefrierpunkt steigen soll, dann aber auch gleich auf 8°C am Tage.