Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Baerliners Forum

Impressum

Nutzungsbedingungen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 Tagebuch und Aktuelles aus aller Welt
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
baerliner Offline

Administrator

01.01.2010 11:40
Januar 2010 Thread geschlossen

Guten Morgen,

nicht nur das neue Jahr ist bald 12 Stunden alt, sondern auch das 2. Jahrzehnt des 3. Jahrtausends unserer Zeitrechnung nach Christi Geburt.

Seit drei Tagen sieht es in Berlin so aus:

Wenn ich meine Langlaufski hier hätte, dann könnte ich heute schön im Grunewald langlaufen. Meine Tochter, die Urlaub im Erzgebirge (Altenberg) macht, hat hingegen keinen Schnee . Aber vielleicht ändert sich ja noch etwas bis zur Abreise. Ich muss mal sehen, wie es im Harz ausschaut....

http://www.schneenews.de/index.php?section=langlaufloipe

http://www.schneenews.de/index.php

Schaut gut aus: in den Hochlagen bis zu 50 cm Schnee (Torfhaus) und "unsere" Lieblingsloipen (leicht) sind überwiegend gespurt, so dass wir wohl am Montag doch noch in den Harz fahren können. Wer hätte das noch Weihnachten bei Frühlingstemperaturen gedacht

Zunächst aber wünsche ich allen Mitgliedern und Besuchern einen schönen Neujahrstag!

.

Gysi Offline

Mitglied

01.01.2010 13:15
RE: Januar 2010 Thread geschlossen

Brrr! Kalt. Wo ist denn die Klimaerwärmung, die man uns versprochen hat?

Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit! (Karl Marx)

Gudrun

01.01.2010 15:38

"Klimaerwärmung"?

Kommt noch,Gysi

denn:
der nächste Sommer kommt bestimmt

Alles Gute für 2010 erstmal

gudrun

Mia Offline

Mitglied

01.01.2010 16:48

Wünsche allen ein gutes Jahr 2010. Hoffentlich bleibt es nicht nur ein frommer Wunsch.

Ich sah im Fernsehen, dass Berlin und Umgebung viel Schnee hat. Bei uns fängt es jetzt an, wieder weiß zu werden. Es schneit seit drei Stunden. Ganz leicht nur und fein.

Was solls? Es ist eben Winter. Nicht mehr lange und die Frühblüher sind wieder da. Ein paar Tage Frost wird uns nicht gleich umbringen. Hier am Niederrhein sind meistens wärmere Temperaturen.

Schönen Rest des 1. Januar wünsche ich allen hier. Werde am Anschlagbrett mal nachlesen, ob ich das Pech habe mit Schnee schippen dran zu sein.

Mia

--------------------------------------------------
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

jeanny Offline

Mitglied

01.01.2010 19:32

Zitat
Schaut gut aus: in den Hochlagen bis zu 50 cm Schnee (Torfhaus) und "unsere" Lieblingsloipen (leicht) sind überwiegend gespurt, so dass wir wohl am Montag doch noch in den Harz fahren können. Wer hätte das noch Weihnachten bei Frühlingstemperaturen gedacht

auch von mir ,ein glückliches und gesundes jahr für euch alle.

rainer,mir geht es wie gysi Brrrrrr .wie kalt wäre es erst,wenn wir keine klimaerwärmung hätten !
ich wünsche dir und brigitte einen schönen winterurlaub (ohne beinbruch.)

Katharina Offline

Mitglied

01.01.2010 20:02

die ersten 010er-grüße plus neujahrswünsche auch von mir. mit schnee kann ich allerdings nicht dienen, im gegenteil: heute war es frühlingshaft. allerdings soll sich das in kürze ändern. *schluchz! - ich bin ja echt keine kältefreundin!

den jahreswechsel haben wir fulminant begangen - bis halb vier in der früh hats gedauert. heute gabs dann aufräumungsarbeiten - schön langsam, weil mein kopf keine zu hastigen bewegungen vertragen hat. ;)

nun sind die ganzen festivitäten vorbei, ein paar tage sind wir noch hier, dann ist wieder alltag angesagt. das wird dann auch mal wieder angenehm! ;)

chrissi Offline

Mitglied

02.01.2010 14:30

Einen Tag zu spät, aber trotzdem allen hier im Forum ein Gutes Neues Jahr.
Bleibt alle gesund.

Es grüßt euch alle herzlich

Chrissi

http://www.youtube.com/watch?v=AR_v9sAr0Cc

Katharina Offline

Mitglied

02.01.2010 14:44

danke chrissi, gesundhet kann ich eh git brauchen! (damit ich wieder treinieren gehen kann!).

das wetter ist gelinde gesagt ekelhaft, da ist indoor-beschäftigng angesagt. einerseits salben herstellen, andererseits neues in sachen moosauerhof-produktion ausprobieren. heute hab ich mich an einem apfel-karotten-limetten-gelee versucht. es sieht so aus, als ob es hart werden würde (hurra!) und schmecken tuts auch. gut, dass ich mir alle zutaten, bzw, auch genau die mengen notiert habe. jetzt kommt gleich eine freundin zum tratschen, am abend sind wir eingeladen ... so gehen die wldviertel-wintertage dahin!

Tabaiba Offline

Mitglied

03.01.2010 14:01

Hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Unsere Silvesterfeier war wie immer sehr schön, Fotos habe ich diesesmal keine gemacht, da vom Hotel aus Fotos gemacht und ins Internet gestellt werden. Lade sie dann zu gegebener Zeit runter.

Bei uns ist alles tief verschneit, wie man auf den Fotos sehen kann:

So sieht es z. Z. bei uns aus:

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Mia Offline

Mitglied

04.01.2010 10:11

Einen Gruss an alle vom verschneiten Niederrhein. Sind im Moment noch minus 7 Grad. Muss heute mal raus und Besorgungen machen. Hoffentlich springt mein olles Auto an.

Der Winter hat Deutschland in seinem eisigen Griff. Winter ist aber auch mal schön. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf den Frühling. Habe noch frei. Muss erst am 7. Januar wieder arbeiten. Ich werde dann mal erst meine beiden Kater versorgen. Sitzen mit ihren blanken erwartungsvollen Augen um mich herum.

Bis dann.

Mia

--------------------------------------------------
Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.

Shakespeare

baerliner Offline

Administrator

04.01.2010 10:47

Mir gefällt der Winter. So fahre ich morgen in den Harz zum Langlauf für knappe 2 Wochen.

Lappi mit Mobile-Surf-Stick (Weihnachtsgeschenk) kommen mit, aber ich weiß nicht, ob dort nicht ein Funkloch herrscht.

Ich werde Gysi wieder bitten, mich in bewährter Weise zu vertreten.

Bis dann....

.

Tabaiba Offline

Mitglied

04.01.2010 14:24

Hallo Rainer,

wünsche Brigitte und Dir einen schönen und erholsamen Urlaub und

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Katharina Offline

Mitglied

04.01.2010 14:38

auch von mir gibts urlaubswünsche für rainer und brigitte! schönes langlaufen!

ich bin jetzt noch tage im waldviertel, dann gehts wieder nach wien ... aber nur bis freitag abend. ;)

heute hab ich zum ersten mal in meinem leben chutney gemacht. aus äpfeln, zwiebeln, zwetschken, honig, apfelessigbalsam, gewürzen. schmeckt supergut!

chrissi Offline

Mitglied

04.01.2010 17:33

Na dann wünsche ich Dir und Brigitte eine schöne Zeit und viel Schnee im Harz.

Kommt wieder gesund nach Hause.

Chris

Gysi, mein Sohn hatte in der Klimaforschung gearbeitet, er hat mal zu mir
gesagt, es kann eine Erwärmung kommen, oder aber auch eine neue Eiszeit.

Im Moment schaut es eher nach einer Eiszeit aus.

Gysi Offline

Mitglied

04.01.2010 18:36

Zitat
es kann eine Erwärmung kommen, oder aber auch eine neue Eiszeit.

Der Naturzyklus macht wohl was anderes, als die industriell erzeugte Erderwärmung durch den Schadstoffausstoß. Fakt ist, dass die Polkappen kontinuierlich schmelzen.

Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit! (Karl Marx)

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Februar 2010
 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen (beim Forenabieter)
Kostenlos Bilder hochladen (bei amerikanischem Bildhoster)

Besucht auch Walters Denkforum  oder Gysis Religionsforum 
oder Foren des Seniorentreffs  oder Forum der Turmfalkenfans  und Seniorendiskussionen.de 

Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de