obwohl mein Terminkalender mich schon heute morgen an deinen Ehrentag erinnert hat, kommen erst jetzt alle meine guten Wünsche für dich fürs neue Lebensjahr. Also spät, aber herzlich
Brigitte gratuliert dir natürlich ebenso herzlich.
Als "Geschenk" habe ich zwei Fotos von unserem Spaziergang durch Luxemburg-Stadt für dich herausgesucht.
rainer,du als wachsoldat,einfach super,du machst eine gute figur.
eine kleine geschichte:
ich bin also am 23ten januar 1942 geboren...mitten im 2ten weltkrieg!
zu dieser zeit hatten wir noch unsere allseits beliebte grossherzogin charlotte,die zu dieser zeit aber,(vermute ich,oder war es etwas später?),mit unserer regierung, bereits in england im exil war. inzwischen waren wir besetzt,wurden umgesiedelt,oder wurden zwansrekrutiert....geschunden . als sie,und die regierung,nach dem krieg,zurück nach luxemburg kamen,war die freude der luxemburger grenzenlos.
da unsere grossherzogin charlotte,am 23ten januar geboren war,wurde nach dem krieg,ihr geburtstag zum nationalfeiertag,mit fackelzug,freudenfeuer etc.ausgiebig gefeiert.
da ich ein kleines mädchen war,und nichts von der geschichtlichen bedeutung des 23ten januars wusste....,dachte ich,dass all diese menschen ,diese truppenverschiebungen :-))wegen meinem geburtstag stattfanden.
auch nannten mich meine eltern,jeanny(wie meine patin)und als zweitnamen (aus patriotismus)''charlotte''wegen unserer grossherzogin.
jeder in der familie,wusste wann ich geburtstag hatte,niemand vergass ihn......
.....aber seit einigen jahren,wird unser nationalfeiertag am 23ten juni gefeiert.....wegen dem besseren wetter !...........
das ist eine wirklich schöne geburtstagsgeschichte! aber eine gemeinheit, dass sie die feiern verschoben haben!!!
mein mann und ich haben/hatten ja auch im winter den 50er - und da verschieben wir das feiern aber auch und zwar natürlich in den sommer. zumindest wenn wir lust auf so ein großes fest haben, wird es dieses dann heuer geben.
(heute ist nix mit fest, angesichts des wetters eher das gegenteil. es ist echt kalt und ganz trüb. grauslig. wir werden aber eh schon gleich nach dem mittagessen wieder nach wien fahren, weil ich am abend dort einne termin habe. einen schönen rest-sonntag!)
die Luxemburger hätten doch zwei Feiertage am 23. Januar und am 23. Juni einführen können. Zwei Nationalfeirtage geht natürlich schlecht, aber sonst hätte ich die Luxemburger Regierung für "innovativer" gehalten
Oder wird auch im Ländchen jeder Arbeitstag gebraucht, damit genügend Steuern ins Säckchen fließen und das Bruttosozialprodukt gefördert wird?
Alle, die im Einflußbereich von Hoch Dirk liegen, müssen heute bibbern. In B sind es jetzt -14°. Aber die Sonne scheint und das ist besser als bei trübem nassem Wetter im Westen auch in der Stube zu bleiben.
Zitat die Luxemburger hätten doch zwei Feiertage am 23. Januar und am 23. Juni einführen können. Zwei Nationalfeirtage geht natürlich schlecht, aber sonst hätte ich die Luxemburger Regierung für "innovativer" gehalten
sehe ich auch so,rainer....
aber den rambazamba an meinem geburtstag,als ich ein kind war,werde ich nie vergessen....ich glaube,meine kleinen cousins und cousinen waren etwas neidisch... ....und ich,stolz wie oskar !
danke liebe freunde,für die guten wünsche,woelfi, danke für die aufklärung und das schöne bild.
jean hatte mir am freitag versprochen,er hätte die chippendales für mich engagiert....sind aber nicht erschienen.... irgendwas ist ihnen wohl dazwischen gekommen !
astrid wollte mich gestern abend in ein sternerestaurant einladen.ich habe mich bedankt,und ihr vorgeschlagen ,in dem kleinen bistrot auf dem campingplatz etwas zu essen.(dort darf geraucht werden ) es war gut,und gemütlich.zusammen haben wir 35 euro auf den kopf gehauen !