auf das Verschwinden der winterlichen Temperaturen musst du noch eine Weile warten, wenn die Vorhersage meines amerikanischen Wetterfrosches stimmt
[url=http://www.accuweather.com/world-forecast-15day.asp?partner=forecastfox&traveler=0&locCode=EUR|AT|AU009|WIEN&metric=1]15-Tage Vorhersage für Wien[/url]
EDIT: Mist - manche URLs kann die Software immer noch nicht verdauen. Du musst also von http bis metric=1 alles in die Zwischenablage übenehmen und selbst in die Adresszeile des Browsers übertragen.
Oder du glaubst mir, dass er ab dem 15. Tag die Temperatur über den Gefrierpunkt steigen soll, dann aber auch gleich auf 8°C am Tage.
schon wieder ist die 1. Arbeitswoche des Februars fast um, obwohl ich auch an Wochenenden arbeite Aber da bin ich wohl nicht der einzige.
Heute ist "Hausmannstag" mit dem beliebten Staubsaugertanz. Dann werde ich die Sonne nutzen und noch etwas einkaufen. Und heute abend kann ich dann beim Doko abschalten - und die verlorenen Gramm anfuttern
Schönen Tag und ein ebensolches Wochenende - die Pflicht ruft...
Ja, erste Woche wieder rum. Jetzt ist die fünfte Jahreszeit. Donnerstag ist Altweiberfastnacht! Ich muss an dem Tage arbeiten. Früher war da auch in den Firmen der Teufel los. Heutzutage nicht mehr. Nur noch dumpfes malochen ist angesagt.
Bei uns hat sich der Schnee in Wasser aufgelöst. Kleine Reste an geschützen Stellen sind noch da. In der Sonntagnacht soll aber Väterchen Frost zurückkommen. Der Winter ist noch nicht vorbei.
Hoffe sehr, dass der Gichtanfall vorbei ist, Berliner. War ja ausgesprochenes Pech. Ausgerechnet im Winterurlaub.
Will dann mal langsam den Tag angehen. Wenn man spät aufsteht, wie ich heute, ist der Tag irgenwie kaputt.
Bis dann.
Mia
-------------------------------------------------- Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
wie schön, dass sich mia auch mal wieder anschauen lässt! und dann gleihc mit einem blümchengeschenk ... ach, ich kann den frühling echt fast nimmer erwarten. leider bleibt mir aber eh nichts anderes übrig ...
die neuigkeit zum wochenende: die holzfäller haben ganze arbeit geleistet! wie erwartet sieht es jetzt zwar entsetzlich aus (die abgeschnittenen baumstümpfe, der "nackte" unfersaum, die vielen, viele äste und ästchen, die überall herumliegen), aber letztlich wird es gut werden. weil wir mehr sonne am grundstück haben werden, eeil die talsole natürlich größer wirkt und vor allem weil die gefahr gebannt ist, dass bei sturm ein baum / ast abbricht und auf eines unserre dächer fällt. wir hatten das ja schon ein mal!
hier ein paar fotos zum vorstellen (und außerdem sieht man die schneemengen, die wir nach wie vor haben)
Bist nicht die Einzige, Katharina, die gerne Frühling hätte. Ein paar Wochen müssen wir noch durchhalten. Er steht ja schon vor der Tür. So lang ist dann eben noch etwas Depri-Stimmung angesagt. Hier ein passendes Liedchen: http://www.youtube.com/watch?v=UCOl96g4GsU
Habe mal wieder auf dem Sofa gepennt. Mit Klamotten an und natürlich habe ich nun wieder verdammte Kreuzschmerzen. Werde dann mal noch für drei oder vier Stündchen ins Bett hopsen.
Sind schöne Bilder, Katharina. Dort im Waldviertel herrscht herrliche Ruhe. Zumindestens sehen die Bilder so aus. Ich gönne mir jetzt auch Ruhe.
Bis dann. Mia
-------------------------------------------------- Aufrichtig sein und ehrlich bringt Gefahr.
Guten Morgen, guten Tag, guten Abend in die Runde,
je nachdem, wann Ihr hier aufkreuzt Ich will ja jetzt niemand hiermit wecken. Vor allem nicht mia, die Schlaf nachzuholen hat.
Ich bin gestern mal ausnahmsweise nicht vor dem Fernseher eingepennt, weil ich Zeitung gelesen habe, während B.B. unbedingt den Zweiteiler im rbb Das Bernsteinamulett sehen musste.
In Berlin sind die Gegwege höllisch glatt. Die Sportgeschäfte, die Spikes-Galoschen zum überziehen über die Schuhe rasend losgeworden sind, sind ausverkauft. In den Krankenhäusern haben die Notfallärzte alle Hände von zu tun, die Patienten mit Knochenbrüchen zu versorgen, die auf den Gängen sitzen. Eisbrecher halten Dahme und Spree für die Schubkähne frei, die von Königswusterhausen Kohle aus der Lausitz zum (Heiz-)kraftwerk Klingenberg transportieren, damit wir nicht frieren. Die Schiffsführer sind was rund-um-die-Uhr unterwegs, weil beim Eis immer nur ein statt üblicherweise zwei Schubkähne im Verband geschoben werden können. Das alles habe ich gestern in den Regionalnachrichten in der Pause zwischen dem Zweiteiler gesehen. Fernsehen büldet eben
Wegen der Glätte bin ich gestern auch nicht mit dem Rad einkaufen gefahren, sondern brav zu Fuß mit geschultertem Rucksack. Wenigstens haben mir aber die Ohren nicht gefroren bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Jetzt sind noch -6° laut Wetter-ADD-ON.
Ich warte noch, dass B.B. endlich aus dem Bett findet, damit ich mich an den von mir schon gedeckten Frühstückstisch setzen kann. Wenn sie sich aber nicht beeilt, dann muss sie alleine frühstücken, denn mein Bäuchlein knurrt ganz schön
Seit ein paar Tagen bin ich Mieter in diesem Forum http://www.seniorendiskussion.de , dass man auch durch Klick auf das sd-Logo im Kopfbereich diese Forums erreicht.
Dort habe ich jetzt auch das Tagebuch eröffnet und bitte Euch, Eure Eintragungen nach Registrierung im Forum dort zu machen. Um im sd-Forum schreiben zu können, muss die Freischaltung nach der Registrierung durch den Admin DONALDD bzw. seine Vertreter abgewartet werden.
tabaiba, mia, jeanny, ... ich vermisse euch sehr in diesem anderen forum!! also das anmelden ist einfach und geht schnell (sonst hätte ichs nicht hin gekriegt) und wenn man über den button "neue beiträge" (an der linken seite zu finden) geht, findet man auch das tagebuch der baerliner recht umstandslos. ran an die tasten ... ;)
Jetzt ist der Server wieder da - solche Unterbrechungen können schon mal vorkommen, denn für Privatleute werden selten sog. Raidserver vorgehalten, bei denen die Daten gespiegelt sind, so dass beim Ausfall eines Rechners der Betrieb über den zweiten ohne Unterbrechung weiterläuft.
da sind ja jetzt rund 10 Tage seit meinem letzten Eintrag hier vergangen, was daran liegt, dass ich im neuen Forum bereits jetzt meinen Schwerpunkt sehe.
Jeanny du schreibst:
Zitat diese 3 apo's,sind alles was ich in den letzten monaten gemacht habe..... wenn ich nicht gut drauf bin,gelingt mir auch mit apo nichts,aber es geht mir wieder gut,jetzt bleibe ich am ball!
Das ist eine erfreuliche Meldung! Und wir alle wünschen Dir und Jean eine schöne Zeit ohne gesundheitliche Rückschläge, die dann an deiner Stimmung zerren. Wenn der Winter jetzt sein Zepter an den Frühling abgibt (in einem Monat wird die Uhr schon wieder auf Sommerzeit umgestellt), dann kannst du wieder in Bild und Ton vom Wohnwagen und "Stonehedge" berichten. Und vielleicht von der einen oder andern Kurzreise.
Und natürlich würde ich mich freuen, wenn du dich im "neuen" Haus anmeldest
Zitat von jeanny
Zitat von woelfiHallo baerliner, eigentlich schade, dass hier Schluss ist. Andererseits ist es hier immer ruhiger geworden
woelfi,ich sehe das genauso.
ich bin mir überhaupt nicht sicher,ob ich in ein anderes forum gehen möchte. hier habe ich mich (meistens)wohlgefühlt ! viele,die hier gepostet haben,habe ich als meine freunde empfunden.ich habe es genossen mit ihnen zu diskurieren. ich habe sie gemocht,und respecktiert,ich vermisse sie ! aber jetzt ,im nachhinein,mit neuen erfahrungen,denke ich,dass ,bis auf einige ausnahmen ,alles schall und rauch war.
ob ich mir das gleiche im grünen ,nochmal einbrocke,weiss ich noch nicht.
vielleicht,bin ich ja ein sensiebelchen,und sollte mich in dieser virtuellen welt nicht zu sehr engagieren.
Jeanny,
inzwischen haben sich alle, die du magst, im neuen Forum registriert. Und ich würde mich freuen, wenn du es ihnenn gleich tust. Aber du kannst ja das Forum und alle seine Mitglieder zunächst lesend beobachten. Ein Klick auf das Logo im Kopfbereich hier führt dich dorthin.
Eigentlich wollte ich ja, dass das dort eingerichtete Subforum "Forum der Baerliner" nur den Mitgliedern des BF zum Lesen und Schreiben als geschlossene Gruppe zur Verfügung stehen sollte, um einen ungestörten Rückzugsbereich zu haben. Aber wie die Vergangenheit hier gelehrt hat, haben solche geschlossenen Gruppen auch ihre Nachteile, wenn Maulwürfe Interna nach außen tragen. Dehalb bin ich letztlich froh, dass die Gruppe "Die Baerliner" dort jedem registrierten Mitglied auch nach Beitritt sofort zum Schreiben offen steht.
Jeanny, so ganz verstehe ich nicht, wie so hier alles Schall und Rauch gewesen sein soll: Es bleibt doch alles beim Alten, vor allem der Freundeskreis, nur du ziehst in eine andere "Stadt". Und da dieses Forum als Archiv erhalten bleibt, kannst du auch jederzeit nachlesen, was hier geschrieben worden ist. Das BF soll ja nicht gelöscht werden, es sei denn, der Forenhoster löscht es wegen Inaktivität.
Ich bereue es nicht, die Kooperation mit dem neuen Forum eingegangen zu sein. Und ich bin mir sicher, jeanny, dass auch du dich dort wohlfühlen wirst