Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Baerliners Forum

Impressum

Nutzungsbedingungen

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.166 mal aufgerufen
 Allgemeine PC-Probleme
jako

10.07.2005 21:24
Hilfeeeeeeee antworten

Hallo baerliner,

ich weiß nicht was passiert ist, aber alle Einstellungen auf meinem Firefoxbrowser sind weg. Hunderte von Lesezeichen, alles weg. Das Forum habe ich jetzt über google gesucht und mich neu eingeloggt.

Was ist passiert?

Ich hatte einige Webseiten gespeichert. Kann das der Grund sein? Oder hab ich was in den Papierkorb geschmissen aus Versehen?

Bin (tot)unglücklich.

jako
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie,
Und grün des Lebens goldner Baum.

Na, von wem wohl *ggg*

baerliner Offline

Administrator

10.07.2005 22:40
RE:Hilfeeeeeeee antworten

Jako,

mir ist der Fehler beim Füchslein noch nicht passiert, aber er taucht bei andern Benutzern auch auf. Lies mal

http://www.pcwelt.de/forum/thread140062.html

woher er rührt und wie Du Dir helfen kannst.

Obiges Forum ist nicht das einzige, wo der Fehler diskutiert wird. GOOGLE liefert mit Fierfox Lesezeichen verschwunden einen Rattenschwanz von Treffern.

jako

11.07.2005 12:22

Hallo doc,

bin dem Link gefolgt, aber das ist mir alles zu aufwendig. Das einzige, was ich machen könnte auf die Schnelle, wäre das Profil ändern, aber bei mir ist das nicht aufzufinden. Hab mich dumm und dämlich gesucht. Vielleicht muss ich einen Upgrade machen.

Aber egal, ich habe eingesehen, dass es vielleicht gut so war, damit ich mich nur noch aufs Wesentliche konzentriere.

Danke für Deine Hilfe!

Grau, teurer Freund, ist alle Theorie,
Und grün des Lebens goldner Baum.

Na, von wem wohl *ggg*

Gudrun

24.08.2005 07:14

aufmerksam hab ich die letzten Anweisungen verfolgt,und ausgedruckt,dann geübt und geübt--aber,irgendwo hab ich ne Lücke im Hirn,wo einfach nichts reinpasst.
wollte auch so gerne etwas wie Ruths schnatternden Papagei unter meinen Namen zaubern-aber,es klappt einfach nicht.

Ich will das aber lernen!
hahaha,ob ichs auch kann?

thats the question
------------------------------------

"Froh zu sein bedarf es wenig!"

baerliner Offline

Administrator

24.08.2005 09:12

Gudrun,

bevor Du Dich daran machst, einen Avatar unter Deinen Namen links von Deinen Forenbeiträgen einzusetzen, musst Du erstmal in einem Zwischenschritt lernen, eine Bild wie das von King Troll in einen Beitrag einzusetzen.

Eins nach dem andern.

Gudrun

24.08.2005 12:37

..werds später versuchen,muss wieder an die Nähmaschine,Gästezimmer richten usw...

danke aber für die "Anweisung"

Gudrun
------------------------------------

"Froh zu sein bedarf es wenig!"

Ueberhaupt Offline

Mitglied

24.08.2005 22:16

Mir ist das vor ein paar Tagen auch passiert. Alle Lesezeichen, mit Ausnahme der dort angelegten Ordner waren weg. Nun hatte ich gottlob zwei Wochen zuvor meine Lesezeichen über "Lesezeichen/Lesezeichenmanager/Datei/Exportieren gesichert (nennt sich dann "Backup". Nach dem Malheur habe mir über "Lesezeichenmanager/Datei/importieren aus der Datei "Backup" fast alle wieder zurückbekommen. Das hilft Dir, Jako, leider im Moment nicht weiter-aber in Zukunft, wenn Du diese Backups in Abständen machst. Salut!

supi Offline

Mitglied

21.11.2008 02:31
schon erledigt; danke antworten
oh oh...
komme mir ja fast vor wie ein anfänger :-(

bitte kann mir jemand sagen wie ich in ein gästbuch schreiben kann, habe selber einen eintrag bekommen, aber kann nicht entdecken, wie ich dort auch ins gästebuch schreiben kann

danke für eure hilfe*knicks

p.s. schon erledig, sorry, es hat hier wohl nicht jeder ein gästebuch

"""tempus praeterit, amor manet"""

baerliner Offline

Administrator

21.11.2008 10:01
Einstellungen antworten
Richtig, supi,

unter Einstellungen kann man hier festlegen, welche Informationen man über sich aus dem Profil erscheinen lassen will, ob man ein Gästebuch haben will, ob man sichtbar sein will, wenn man eingelogged ist und vieles mehr.

Einige der Einstellmöglichkeiten sieht man im angehängten Screenshot für die für mich gewählten Einstellungen

EDIT: Ich nehme an, Du wolltest in Danas GB schreiben, bei der im Profil festgelegt ist, dass sie kein GB hat. Wahrscheinlich ist das die Voreinstellung bei der Forensoftware, denn nicht jeder möchte ein GB haben, in das oftmals Dinge hineingeschrieben werden, die eines Gastes nicht würdig sind. Natürlich kann man solche Einträge dann als GB-Inhaber löschen, aber das ist dann lästig und macht keine Freude.

Hier wird man übrigens (wenn man eingelogges ist) durch ein sich öffnen des Buch links in der Menuzeile informiert, wenn jemand einen GB-Eintrag hinterlassen hat. Zusätzlich kann man sich per email an die hinterlegte administrative email-Adresse eine Nachricht schicken lassen, wenn man nicht so oft das Forum besucht.

.

Angefügte Bilder:
ScreenShot004.jpg  
supi Offline

Mitglied

23.11.2008 03:36
RE: Einstellungen antworten
*knicks

supi Offline

Mitglied

23.11.2008 03:40
baerliner kannst du mir bitte noch erläutern für was das copyright ist, welches man unter einstellungen eingeben kann, und wo es dann jeweils erscheint?

baerliner Offline

Administrator

23.11.2008 08:13
Der Hinweis erscheint nur im eigenen Profil, sonst nirgendwo. Ich z.B. habe eingetragen, dass alle Bilder von mir sind und frei verwendet werden dürfen. Ich verzichte also bei meinen Bildern auf den Urheberschutz.

http://22334.dynamicboard.de/u5637_baerliner.html

(Obwohl, heute habe ich im Tagebucheintrag Bilder von einer Webcam in Bad Harzburg direkt im Beitrag eingebunden gezeigt und nicht per Link darauf verwiesen, was streng genommen ein Copyrightverstoß ist. Aber ich denke, der wird vom Tourismusverband nicht verfolgt werden)

Für die Beiträge im Forum verweise ich auf den Abschnitt Urheberrecht in den Nutzungsbedingungen

http://22334.dynamicboard.de/t1110f19-Nu...ners-Forum.html

Du wolltest wahrscheinlich darauf hinaus, dass z.B. den eigenen Gedichten/Geschichten automatisch ein Copyrightvermerk angefügt wird; dies leistet die Software nicht.

.

«« Neuer Wurm
abstürzen »»
 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen (beim Forenabieter)
Kostenlos Bilder hochladen (bei amerikanischem Bildhoster)

Besucht auch Walters Denkforum  oder Gysis Religionsforum 
oder Foren des Seniorentreffs  oder Forum der Turmfalkenfans  und Seniorendiskussionen.de 

Dieses Forum gibt es kostenlos bei Dynamicboard.de